Es soll tatsächlich Leute geben, die sich durch mich bedroht fühlen. Ich versichere an dieser Stelle, dass ich weder plane, in absehbarer Zeit jemanden durch Bewerfen mit Mini-Tomatis aus dem Leben zu befördern noch ihn mundgerecht zerlegt in Butterbrotdosen verpackt zu verzehren. Oder ihn zu grillen, obwohl ich "Fried Green Tomatoes" grossartig finde.
Aber um meinem Ruf gerecht zu werden hier ein Rezept aus "sweet home Alabama": buttermilk biscuits Alabama-style
2 Tassen Mehl
1 EL Backpulver
1/4 TL Backsoda
1/4 TL Salz
1/2 Tasse Butter (entspricht 125 Gramm, aber ich liebe Tassen-Rezepte!)
1 Tasse Buttermilch
Die trockenen Zutaten gut vermischen, dann Butter in Flocken mit der Gabel hineinarbeiten.
Buttermilch hinzu und 4 bis 5 Mal durchkneten.
Entweder zu einer Stange rollen und schneiden oder ausrollen und mit dem Glas runde Kekse ausstechen.
Bei grob 200 Grad ausbacken bis sie goldig sind, 1 Tasse entspricht übrigens 240 ml.
Dazu süssen Eistee und Erdnussbutter! Heute nachmittag poste ich noch mehr wunderbare Südstaaten-Rezepte!
Da Tigergatte heute abend mit der verkörperten Reaktion unterwegs ist kann ich meine schönste Martha-Stewart-Schürze umbinden und so viel Stepford-Gattin sein wie ich nur will.
Auf dem Plan steht das Nähen einer Patchwork-Tasche aus alten Jeans.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.