Tränen der Entäuschung
versiegen hier grade. Kleiner Tiger sitzt in seinem Zimmer und schreit "das ist unfair!"

Was hat das Leben ihm getan?

Seine Augenärztin verweigerte ihm die heissersehnte Brille. Nur Babies tragen keine Brille, und er ist ausgeschlossen vom Kreis der grossen Jungs, die Brille tragen dürfen. Das Leben kann so unfair sein!

Wir haben das Pilotenbilderbuch rausgeholt und mal sehen wann er ruhig genug ist, um zu sehen, dass er mit Brille kein Kampfpilot werden könnte.

Ja, mein Kind will Kampfpilot werden!




maracaya am 05.Jan 12  |  Permalink
Als Kampfpilot braucht man aber auch Brillen.
Coole Sonnenbrillen naemlich.
Das weiss ich ganz genau. Ich habe naemlich vor rund zwanzig Jahren unzaehlige male Top Gun gesehen.

cassandra_mmviii am 05.Jan 12  |  Permalink
Die Top-Gun-Brille unterscheidet sich aber von der Harry-Potter-Brille dadurch, das man schlagartig was sieht wenn man das Ding abnimmt und in die Brusttasche steckt, oder?
Ein absolutes Muss ist die schicke weisse Uniform!

Top Gun... Eine Frage der Ehre... Jungendsünden :-)

sid am 06.Jan 12  |  Permalink
Versteh ihn total!

cassandra_mmviii am 06.Jan 12  |  Permalink
hach... ist das schööööööön!


Das Ego eines Kampfpiloten hat er auf jeden Fall :-)

Ich bin mir zwar nicht so sicher, ob ich diesen Plan unterstützen soll, aber da ich eh nur begrenzt davon ausgehe, dass er mich fragen wird, ist was ich davon halte unwichtig. Wenn er mich fragen sollte, werde ich ihm selbstverständlich sagen, dass er meine volle Unterstützung hat solange es das ist, was er will. ´

Kinder sind nicht dafür da, dass sie die Träume ihrer Eltern verwirklichen. Mir schwebte ein Friendsnobelpreis vor, aber erst, nachdem er den in Physik hat und 3 Olympische Goldmedaillen. Das wird schon mit der Astronautenausbildung nicht kollidieren.

Wenn er lieber Kampfpilot werden möchte, dann soll er das werden. Auch wenn Tigermama dann keine ruhige Minute mehr haben wird. Tigermamas Problem.

Obwohl ich hoffe, das verwächst sich in den nächsten 14 Jahren noch.

sid am 06.Jan 12  |  Permalink
Den Traum soll er ganz ganz lange haben: erfordert Diszipin und gute Leistungen (Mathe!!) in der Schule. Fitness sowieso und Drogenmißbrauch ist komplett tabu.

So ein Antrieb ist Gold wert : )

cassandra_mmviii am 06.Jan 12  |  Permalink
Schokolade ist weitgehend eingestellt da Kampfpiloten keine Plomben haben dürfen. Das weiss er von Opa.