Bento-Bilder
Sooo, Schule geht wieder los!



Apfel, Birne, Nüsse und als Sand im Getriebe der wohlmeinenden Ernährungsdikatur Mini-Brezeln.

Dazu Brioche mit Frischkäse, Zucker&Zimt


Und so sah Genosse Frühstücksfrosch dann abmarschbereit aus:




Ich habe es heute morgen nicht geglaubt, und Tigergatte noch weniger, aber trotz meiner eigentlich stattlichen Sammlung Frühstücksdosen habe ich heute morgen keine vollständige gefunden.
Von zweien ist der Clipverschluss ab, aber wo ist der Rest?




bellaantonia am 06.Jan 12  |  Permalink
endlich!
darf man fragen in welchem bundesland die schule heute wieder begonnen hat,hier in NRW gehts erst am montag los.

cassandra_mmviii am 06.Jan 12  |  Permalink
Bremen und Niedersachsen haben wieder angefangen.

bellaantonia am 06.Jan 12  |  Permalink
danke...
ich habe echtes vergnügen mit deinen butterbrotdosen!
vielen dank!

cassandra_mmviii am 07.Jan 12  |  Permalink
Ich finde sie auch immer wieder grossartig.

Schulfrühstück kann so langweilig sein... muss es aber nicht!
Letztes Jahr hatten wir übrigens einen Anruf der Klassenlehrerin deswegen- sie würde dem Grossen Tiger eine Info-Broschüre mitgeben was denn als Frühstück empfohlen werde, die möge ich mir bitte durchlesen. Die Kinder würden nicht verstehen, warum er nie "einen Butterstulle" mithat und das könnte ich ja mal ausprobieren.

Ich habe dermassen viele Butterstullen noch uz Kindergartenzeiten weggeworfen... irgendwann fing ich an rumzuspielen.

Besagte Broschüre betonte die Gefahr von Übergewicht und Karies und empfahl deswegen mageren Putenaufschnitt und low-fat Brotaufstriche. Ich habe sie zur Kenntnis genommen und danach ignoriert.