Lego: das Tabletop
Ich mag keine Tabletop-Spiele. Brettspiele gern, aber sobald Sammelkarten oder aber selbstzubemalende Mini-Figuren vorkommen bin ich weg. Ich mag keije Tabletops. Ich mag RPG, aber Tabletops sind nicht meine Welt.

Aber:
Lego: Heroica ist grossartig. Grosser Tiger bekam es vom Paten zu Weihnachten und selten hat mir ein Kinderspiel so viel Spass gemacht.

Was tut man: man zieht mit seinem Lego-Männchen über das Spielfeld und erschlägt Monster, plündert Schätze und zum Schluss hat gewonnen wer König anstelle des Chef-Monsters wird. Ein ganz klassischer Dungeon-Crawl halt.

Grosser Tiger diskutierte nach 2 Runden Charakterklassen, teilte die Ausrüstung zu und erfreute seinen Tabletop und RPG-affinen Paten. Der plant, übernächste Sylvester das erste Mal "Das Schwarze Auge" mit dem Jungen zu spielen, was ich nur minimal lieber mag als Tabletops.