Freitag, 13. März 2015
extrem schlechter Scherz
http://de.wikipedia.org/wiki/Ivana_Hoffmann

Der IS ist eine terroristische Organisation, und zumindest der deutsche Zweig ist verboten. Außerdem sind sie ein Schmerz im Gesäß, mies frisiert, lausige Theologen und Kulturbanausen.

Und nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine Frau, die im Kampf gegen Daesh getötet wurde? Wieso nicht gegen den, der sie erschossen hat? Ich befürchte zwar, das die Zausel zwar Staat sein wollen, aber internationale Haftbefehle eher nicht ausgeführt werden. Aber trotzdem.

Das tut ja ernsthaft weh.



Willkommen bei den Karnickeln :-)
Die Nachbarin, deren Mann dauernd “diese ganzen Kinder brauche ich echt nicht“ gesagt hat wenn es draußen mal wieder Tigerradau gab, bekommt Nr 3
...

Wie war das noch mal mit “Karnickelbälgern“? und “keine anderen Hobbies?“ und was nicht noch alles kam in den letzten fünf Jahren.

Selber Karnickel!



Tags im Museum
Museum mit drei Kindern unter sechs ... man bekommt einen völlig neuen Blick auf Exponate. Statt sie Schönheit japanischer Wohnkultur zu bewundern beantwortet man Fragen wie “aber die haben ja keine Möbel“ und “Was macht man wenn es regnet“ und verhindert, dass ein Kind in den Koi-Teich fällt. Dann diskutiert man Geschlecht, Alter und Beziehungsstand der Fische.

Dummerweise war der Dinosaurier nicht da... aber dafür entdeckten wir, dass Frankfurt und Singapur (war das ein Modell von Singapur?) total viel gemeinsam haben.



Post von der Behörde
Wie alle anderen Vierties bekamen wir gestern Post von Amts wegen, Schulbescheid.
Wunschschule hat geklappt. Das beruhigt falls sich der Umzug hinziehen sollte.

Sprachlicher Schwerpunkt mit viel Sport.