Freitag, 6. März 2015
Uzis?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/bremen-terrorwarnung-frankreich-islamismus

Hmm ...
Uzis? Waren die nicht aus Israel? Kann man die als ordentlicher Jihadist überhaupt benutzen?

Frankreich ist verkehrsmäßig zentralistisch, da fliegt fast alles über Paris. Ebenso die Schnellzüge. Muss man nicht fast schon zwangsläufig aus Paris kommen? Auch ohne Bezug zum Charlie - Hepdo - Attentat?

Domsheide ist eine der großen ÖPNV- Knoten. Aber das fröhliche Einkaufstreiben hat man ausdrücklich weiter laufen lassen.

Weiß nicht, was ich davon halten will oder soll.



Antirassistischer Fail
Wir sitzen in der Straßenbahn. Es ist voll. Es riecht eigenartig. Uns gegenüber sitzt ein schwarzer Mann.
Mini-Tiger beschwert sich über den Geruch und schließt lautstark: “das liegt da dran, dass hier zu viele Menschen Mut dunkler Haut sind“.

Der Mann uns gegenüber Verstand kein Deutsch... Gott sei dank für die kleinen Segen...
Ich entschuldige mich erst auf englisch.
Dann frage ich Mini-Tiger, wo er den Blödsinn her hat.
Das sagt der S. aus dem Kindergarten.

Da ist Montag wohl ein Gespräch mit der Erzieherin fällig über Rassismus - auch und gerade unter turko-arabisch-deutschen Familien...
Und gleich ein Telefonat mit der noch viel dunkleren Tante... Thema: hier stinkt keiner...



Zur Erinnerung
Der IS ist übrigens immer noch da
Samt Mord, Sklaverei, Erpressung und so weiter.
Boko Haram in Nigeria ebenfalls.

Ich bin nicht islamophob. Nur für's Protokoll.