Zur Erinnerung
Der IS ist übrigens immer noch da
Samt Mord, Sklaverei, Erpressung und so weiter.
Boko Haram in Nigeria ebenfalls.

Ich bin nicht islamophob. Nur für's Protokoll.




meermond am 06.Mär 15  |  Permalink
Ich war gestern reichlich müde, als ich im Netz über die Aussage gestolpert bin, dass jetzt ENDLICH internationale Gegenmaßnahmen gegen die Boko Haram in Nigeria eingeleitet werden. Darf ich mich freuen oder sollte ich früher schlafen gehen?

cassandra_mmviii am 06.Mär 15  |  Permalink
Beides :-)

Wir gucken zu, wie über 200 Mädchen entführt und verkauft werden.
Wer “wirklich menschlich bedauerlich, aber wir können sie Welt nun mal nicht retten und das ist nicht unsere Suppe“ sagt, möge sich kurz vorstellen, wessen Suppe das werden Word, wenn boko haram auf die Islamisten im Libyen trifft und man zusammen mit dem.IS in Syrien ganz viel yallah-yallah auf dem Mittelmeer veranstaltet.


Das könnte schneller vor unserer Haustür sein als wir es wollen.

meermond am 06.Mär 15  |  Permalink
Und damit sind wir schon zwei, die das bemerkt haben.
Traurig, nicht wahr?

cassandra_mmviii am 06.Mär 15  |  Permalink
Nun müssen wir zwei nur noch die Möglichkeit bekommen, unsere Erkenntnisse umzusetzen. Da hapert es. Aber sobald die ersten Segler in der Ägäis von extrem traditionalen Piraten entführt werden, können wir beide uns zurücklehnen, auf diese Unterhaltung verweisen und sagen “ich hatte euch ja gewarnt“.

cassandra_mmviii am 07.Mär 15  |  Permalink
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/kampf-gegen-islamistischen-terror-im-sudan-feind-partner-13459586.html

Diese unsere brillante Erkenntnis kann man sogar in der Zeitung lesen und wissen Sie was? Es Word trotzdem keiner was tun.

cut am 07.Mär 15  |  Permalink
Auch wenn es hier nicht passt: Guten Morgen!

cassandra_mmviii am 07.Mär 15  |  Permalink
Morgen zurück!

meermond am 07.Mär 15  |  Permalink
Guten Morgen!
Auch wenn es schon spät dafür ist.
Brillante Köpfe werden leider häufig erst (zu) spät als solche erkannt.

cassandra_mmviii am 07.Mär 15  |  Permalink
Cassandrarufe halt...

arboretum am 07.Mär 15  |  Permalink
Mich irritiert, wie bereitwillig die Eigenbezeichnung "Islamischer Staat" von deutschen Medien übernommen wurde. Da'ish oder DAESH passt da schon besser.

cassandra_mmviii am 07.Mär 15  |  Permalink
Zu Anfang hieß er Isil, dann Isis. Das spricht sich flüssiger aus als da'esch.

arboretum am 07.Mär 15  |  Permalink
In Frankreich und Australien hat man damit aber keine Probleme.

cassandra_mmviii am 07.Mär 15  |  Permalink
David Petraeus soll im Gegensatz zu “allen anderen“ immer von da' esh sprechen.
Ansonsten habe ich englisch bisher auch meist Islamic State felesen, zwischendurch auch Caliphate.

Irgendwie nennen muss man es ja. HABOMaL (highly annoying bunch of malgroomed lunatics) trifft es zwar, ist aber arg sperrig.

arboretum am 07.Mär 15  |  Permalink
Oh, er ist längst nicht mehr der einzige. John Kerry nennt die Daesh, ebenso der französische Außenminister Laurent Fabius und der australische Premierminister Tony Abbott. In Israel und den arabischen Staaten ist Daesh ebenfalls üblich - schon allein, weil es diese Typen hassen, als Daesh bezeichnet zu werden. Das ist denen zu negativ konnotiert. Außer dem Hashtag #daesh gibt es auch #daeshbag.

HABOMAL wäre allerdings auch eine sehr passende Bezeichnung.

cassandra_mmviii am 07.Mär 15  |  Permalink
Als ich das über Petraeus las, wurde da'esh noch als fast schon Alleinstellungsmerkmal erwähnt. Ich habe das einfach mal ohne weitere Recherchen hingenommen, deckte sich so weit mit dem, was ich mitbekam.

Ich finde Habomal auch schöner :-) wobei deren geringstes Probleme miese Haarschnitte sind. Bei denen ist jeder Tag ein bad hair day ...

Isidioten...

Ich amüsiere mich bei Isis immer - Sie wissen schon, Isis und Osiris und so weiter... nach einer heidnischen Göttin benannt zu werden muss doch auch wehtun wenn man Yallah-yallah-Zausel ist. Hoffe ich.

arboretum am 07.Mär 15  |  Permalink
Der obige Link hinter #daeshbag führt zu einem Artikel, der auch darüber berichtet, wie das von Daesh produzierte Hochglanzmagazin "Dabi*" als "Jihadi Vogue" parodiert wird. Auf dem Cover u.a.: "Tips to choose the right hair band".

cassandra_mmviii am 07.Mär 15  |  Permalink
:-)

Wenn diese Zausrl nicht so verflixt durch wären... sie hätten Unterhaltungswert.


Jihadi-Vogue ist für Frauen langweilig... trage ich heute den schwarze Niqaab oder den andren schwarzen Niqaab? Obwohl das auch viele Probleme löst... nie wieder überlegen, ob man Bluse und Hose zusammen tragen sollte..
Auf dem fahrenden Panzer Fahne schwenken... der geneigte Zuschauer kann wetten, ob und wenn ja wie lange er stehenbleibt.
Wer hat den seltsamsten Bart.
Und vor allem: hatte Mohammed einen YouTube-Account?

PS ich muss ich noch dran gewöhnen, dass mein Telefon # kann
...

arboretum am 10.Mär 15  |  Permalink
Jihadi-Vogue for Women? Wo denken Sie hin - deren Frauen sollen gar nicht lesen, das ist viel zu "westlich" und am Ende kommen die noch auf Gedanken.

cassandra_mmviii am 10.Mär 15  |  Permalink
Letztens gab Habomal noch eine Broschüre für Frauen aus dem arabischen Raum raus, in der versichert wurde, die Gesundheitsversorgung bei ihnen sei vorbildlich und Frauen würden durch Ärztinnen behandelt, ebenso würden. Frauen als Lehrerinnen arbeiten. Kurz:alles supidupi in Kalifistan.