Antirassistischer Fail
Wir sitzen in der Straßenbahn. Es ist voll. Es riecht eigenartig. Uns gegenüber sitzt ein schwarzer Mann.
Mini-Tiger beschwert sich über den Geruch und schließt lautstark: “das liegt da dran, dass hier zu viele Menschen Mut dunkler Haut sind“.

Der Mann uns gegenüber Verstand kein Deutsch... Gott sei dank für die kleinen Segen...
Ich entschuldige mich erst auf englisch.
Dann frage ich Mini-Tiger, wo er den Blödsinn her hat.
Das sagt der S. aus dem Kindergarten.

Da ist Montag wohl ein Gespräch mit der Erzieherin fällig über Rassismus - auch und gerade unter turko-arabisch-deutschen Familien...
Und gleich ein Telefonat mit der noch viel dunkleren Tante... Thema: hier stinkt keiner...




mark793 am 10.Mär 15  |  Permalink
Thema: hier stinkt keiner...

Und falls doch, liegts eher nicht an der Pigmentierung.

cassandra_mmviii am 10.Mär 15  |  Permalink
Wir machen jetzt ein antirassistisches Projekt draus im Kindergarten. War wohl nicht der erste Zwischenfall. Stichwort: nur weil dein Vater Türke ist, musst du nicht pc sein...