Montag, 14. Juli 2014
Tales from the Crypt
"Hallo rechte Hand, was treibt eigentlich die linke? Kansste mal nachgucken? Nee? Passt grad nicht? ist nicht so schlimm, dann halt später, nur keinen Stress"

Ich bin nur die Auszubildende.

Kollege bekommt Anweisung, mich einzuweisen. Macht er. ich mache, was er mir gezeigt hat. Chef kommt vorbei und begehrt zu wissen, was ich da tue, das sei doch sinnfrei, ob mir das nicht auffalle?
Ich: fällt mir auf
Chef: warum tun Sie es dann?
Ich: weil Kollege gesagt hat, daß ich das tun soll. Den hatte ich auf die Sinnfreiheit angesprochen und er fand das nicht ganz so sinnfrei, das passe schon, das mache er immer so
Chef: aber der hat hier gar nichts zu sagen!

...

Chef ist weg, Auszubildende ist alleine. Mit dem Praktikanten. Kollege hat nämlich Urlaub.

...



Wir sind Weltmeister müde
Durch eine mütterliche Fehlleistung schalteten wir deutlich zu spät ein- ich hatte gedacht, daß das Spiel um 22 Uhr anfinge, wir kamen also grade recht zur 2. Halbzeit...

Die Verabredung war, daß die beiden Großen sich mittags hinlegen und die erste Halbzeit gucken dürfen. Nun ja, das wurde wohl nichts, war mein Fehler, aber die 2. Halbzeit ist ja auch deutlich interessanter.
Mini-Tiger schlief mit den Worten "ich bin aber hellwach leider" ein.

Und nun sind wir müde. ich gebe es zu, die Tiger nicht. Dafür spielen sie jetzt Fußball.

Fußballgespräche am Frühstückstisch. Großer Tiger ist der Experte. Ich steuere Details bei.
Kleienr Tiger ist zu müde zum Reden. Essen ist vollkommen auslastend.
Mini-Tiger wiederholt Sätze und gibt der Ansicht Raum, Manuel Neuer sei der allerbeste Torwart, den es gibt, und er spielt für Deutschland und Deutschland liegt in Bremen.

Tigergatte weigerte sich selbstredend, Fußball zu gucken. Aber müde ist er auch, denn das Feuerwerk gegen Mitternacht war zu viel. Und die Jubelschreie. Froh, daß der Blödsinn vorbei ist.


Nun ja... die EM ist ja schon in 2 Jahren :-)