Samstag, 14. Dezember 2013
Sie ißt!
Die letzten Tage hatte ich nicht viel Spaß beim Essen mit der Prinzessin. "Essen doof" könnte man es zusammenfassen. Brei war doof. Nudeln aus der Faust waren doof. Reiswaffel ging, war aber auch schnell doof.

Nun habe ich ihr ein Wurstbrot (zusammengeklappt) gemacht und in die Hand gegeben. Endlich Essen, das nicht doof ist! Sie sitzt in der Autoschale und ißt. Hochsitz klappt noch nicht, sie sitzt noch nicht alleine aufrecht.

Na bitte.



Toll!
Verteidigungsministerin von der Leyen....

Okay... nun gut.

Meine Prognose:
Verteidigungsminister halten sich nicht lange. Aber bis dahin...

das Grundgesetz wollte sie anläßlich diversen Hassels mit der ihr so am Herzen liegenden schon ein paar Mal ändern. Ihre begründung: jetzt, mit der Großen Koalition (also, die, in der sie Familienministerin war) habe man da ja alle Mehrheiten zusammen, die man brauche.
Das war toll. Und nun hat man diese Mehrheiten wieder, Lästigkeiten wie das Grundgesetz können also geändert werden.

Als erstes bekommen wir eine verbindliche Quote für Frauen in Führungspositionen beim Bund. Dafür brauchen wir selbstredend ausreichend Kinderbetreuung. Die muß flexibel sein falls Mama&Papa mal dienstlich verhindert sind, weil sie zB irgendwo in der Welt Krieg führen.

Was dann? Irgendeine internationale Krise kommt bestimmt. ich bin ja nicht der Ansicht, daß ein Militäteinsatz imemr und unter allen Umständen das allerschlimmste zu verhindernde Übel ist (Syrien fällt mir da mal wieder ein), aber allzu forsch sollte man damit dann doch nicht werden und Frau von der Leyen ist für ihre Schnellschüsse bekannt...


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-soll-verteidigungsministerin-werden-a-939085.html