Mein Englischdozent benutzte einst den schönen Ausdruck "Kolonialbrite" um einen Brötchenverkäufer zu beschreiben, von dem er als 14jähriger ein Sandwich erstehen wollte. "Sir, we don't have sandwiches. These are rolls" war die Antwort auf den Versuch, auf Englisch zu kommunizieren. Handzeichen verstand der Mann aus Grundsatz nicht. Mein Dozent ist übrigens nicht verhungert und sein Englisch hatte sich seitdem auch verbessert.
Kolonialbriten sind Einwanderer aus den ehemaligen Kolonien, die das Englisch-sein perfektioniert haben.
Unsere Nachbarn sind auch Kolonialbriten. Aus Indien um es genau zu machen. Er spielt selbstverständlich Cricket.
Nachbarin sah mich in der Küche und sprang vom Rad, nachsehen wie es mir geht. Besser. Fragte, ob wir denn eine Haushaltshilfe haben. Ja, haben wir "Ah, das ist gut." In Indien ist es völlig normal, Personal zu haben. Ich solle jetzt einfach mal sehen, dass ich Ruhe bekomme und mich erhole. Für alles andere kann ja jemand kommen.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.