Frieden schaffen (bevorzugt mit Waffen)
Grosser Tiger ist logo!-Kindernachrichtengucker.
Grosser Tiger hat in logo! gesehen, dass es in Syrien Kämpfe gibt und auch Kinder sterben.
Grosser Tiger will helfen.

Was will er tun?
Die Bundeswehr nach Syrien schicken. Die sollen da Frieden schaffen (bevorzugt mit Waffen).

Die Bundeswehr hat ihm schon sehr nett zurückgeschrieben. Sie können erst eingesetzt werden wenn es einen Parlamentsbeschluss gibt.

Und den will Grosser Tiger nun erwirken. Er schreibt an den Bundestag, erzählt ihnen, was er in logo! gesehen hat und dann werden die Abgeordneten sehen, dass sie dringend helfen müssen. Ist denen wohl bisher nicht aufgefallen.

Ach Grosser Tiger, deine Welt ist manchmal so herrlich logisch... ich fürchte, hierbei wird dein Zutrauen in den Bundestag leiden.




tama am 16.Jul 12  |  Permalink
Das ist wie mit der Piraterie: Lösungen von außen helfen nicht, die Lösungen müssen von innen kommen. (Sieht man teils ja immer noch in Afghanistan und Co. - auch, wenn das natürlich leicht gesagt ist. Menschen sind so schrecklich komplizierte Maschinen!)

Aber immerhin haben Sie zu Hause einen couragierten, kleinen Demokraten sitzen - irgendwas müssen Sie also sehr gut hingekriegt haben! ;)

cassandra_mmviii am 16.Jul 12  |  Permalink
Er ist entschlossen, da nicht länger zuzugucken. Piraten jagen soll die Bundeswehr übrigens auch. "Am besten zusammen mit den Briten, das waren ja die Rotröcke früher"- danke an die PlayMobil-Piraten-Serie...

"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing"
(Edmund Burke)

Er hat da sehr klare Vorstellungen wie das klappen soll. Das ist vielleicht keine Lösung, die in der Erwachsenenwelt funktioniert, aber immerhin haben dann nicht nur die Toten das Ende des Krieges gesehen (Platon).