Freitag, 6. Februar 2015
Tageskarte (geplant)
Tomaten-Kartoffel-Auflauf mit Basilikum und Mozzarella
Quarkmuffins mit Banane und Kirsche



Donnerstag, 5. Februar 2015
Tageskarte
Gebackener Blumenkohl mit Maiskrönchen
Honigmöhren aus dem Backofen
Quinoa
Hackbällchen mit Sauce



Sonntag, 1. Februar 2015
Tageskarte
Lamm mit Hirse und gegrillten Paprika, dazu Rucola-Tomaten-Feta-Salat.

Das mit der Anämie schaffen wir auch noch.



Montag, 12. Januar 2015
Tageskarte
Buttermilk chops, candied carrots, mashed potatoes.

(in Buttermilch eingelegte Schweinesteaks, Zuckerglasur-Möhren und Kartoffelbrei)

Nach-Hause-komm-Snack/Teezeit: Backäpfel, teils mit, teils ohne Rosinen.


Ich gucke für mich heute Mittag nach einer Portion übriggebleibener und tiefgefrorener Suppe. Kartoffel oder Linse wäre nett.



Mittwoch, 2. Juli 2014
1 Bentobild


Die anderen Bilder sind doof geworden.



Dienstag, 1. Juli 2014
Bentobilder- ganz viele sogar!









Und jetzt alle zusammen :-)




Freitag, 6. Juni 2014
Weltbestes Spargelrezept
Spargel
bunter Pfeffer, möglichst frisch gemahlen/zerstossen
etwas Butter
Orangensaft

Spargel einreihig in die Auflaufform oder auf's Backblech, mit Butterflocken und buntem Pfeffer bestreuen, dann ein wenig Orangesaft dazu und ca 20 Minuten backen.



Freitag, 30. Mai 2014
Bentobild


Heute nur eins, gehe ja nur ich aus dem Haus über Tag. Der Rest hat Brückentag oder ist eh zu Hause.



Montag, 14. April 2014
Tageskarte
Rumfort-Burger (alles was RUMliegt und FORT muß)
Reis und Tomaten-Zucchinisauce

Kosten: 3 Euro für das Hack für die Burger, das Gemüse lag ja rum.



Samstag, 22. März 2014
Sonne=Grillen
Ich merke mal wieder: Männer, Fleisch und offenes Feuer... kaum das sich die Sonne zeigt, verlangt die Meute nach Grillfleisch.
Großer Tiger und Kleiner Tiger haben sicherheitshalber schon mal Nachbars eingeladen. Gut, ich düs' dann mal los, totes Tier einkaufen.

Angegrillt wurde dieses Jahr übrigens am 2. Januar.