Italien
Ich friere. Tigergatte stellt einen Zusammenhang zum Regen her und folgert: du bist nicht für Norddeutschland geeignet. Seine Körper ist für Italien geschaffen und an italienische Bedingungen optimal angepasst.
Blödsinn. Die paar Wochen Italien können kaum zu irgendwelchen Anpassungen geführt haben.
Tigergatte: du solltest aber in Italien leben.
Ich: wer sollte das nicht?
Ich werde ignoriert.
Tigergatte sinniert über Überwintern in Süditalien nach. Später mal.
Ich habe mir derweil dickere Socken angezogen, bis das was wird könnte es noch dauern.




admiral am 26.Apr 15  |  Permalink
Tigergatte hat Recht!
Ab nach Italien!

berenike am 27.Apr 15  |  Permalink
Darf ich mal eine Warnung wegen Überwintern in Italien aussprechen? Ich habe dort ja mal fünf Jahre lang gelebt und winterüber nie so gefroren wie dort! Unzulängliche Heizungen (schonmal eine Heizung gesehen, die aus zwei Rippen besteht?), horrende Heizkosten, die man im Monat drauf auch gleich zahlen muss, die Verwendung von Fensterkitt ist vielen Architekten unbekannt und gerade in Süditalien gibt es immer noch viele Häuser, die nur einen beheizbaren Raum oder gleich überhaupt keine Heizung haben.
Immerhin ist der Winter kürzer.

cassandra_mmviii am 27.Apr 15  |  Permalink
Ich weiß das ... Tigergatte hat als Kind zwei Jahre in Süditalien gelebt und sollte das auch wissen. Der Gasofen Marke “la bomba“ zum Reinstellen im Hauptzimmer heizte die beiden anderen benutzen Räume mit, zwei waren Winter abgesperrt weil unbenutzbar weil zu kalt. Da lag Schnee am Strand. Davon gibt es Bilder.

Ich friere schon beim Gedanken dran.

mark793 am 27.Apr 15  |  Permalink
Aber es ist wahrscheinlich doch ein anderes Frieren als in Norddeutschland (für das ich unter uns gesagt auch nicht gebaut bin). ;-)

Mal gucken, wie ich es am Freitag in der Toskana vorfinde...

sid am 27.Apr 15  |  Permalink
Na ja, wenn ich daran denke, wie wir in Spanien (nicht einmal!!) gefroren haben...
Aber gut, ich weiß schon, warum ich meine Flugdecke + Wollsocken immer dabei hab. Können die andren blöd belächeln, ich frier mir wenigstens nicht ganz den Körper über Nacht blau : )

PS: Schönen Aufenthalt Herr Mark : )

pathologe am 29.Apr 15  |  Permalink
Katar
im Januar/Februar: Tiefsttemperaturen um 8 Grad, Regen, dafür im Dommer auch mal Temperaturen draußen von 54 Grad. Auch nicht so angenehm.
Saudi-Arabien: unabhängig von den Temperaturen (die tiefsten, die ich erlebte, waren so um die 13 Grad) müssten Sie dauernd schwarz verhüllt rumlaufen. Auch nicht angenehm.
Nigeria: je nach Aufenthaltsort kann es da auch mal kalt werden (Jos-Plateau), aber generell eher so um die 25 bis 28 Grad in der Regenzeit (Regen von 17 bis 19 Uhr), während des Harmattan im November dann auch mal staubig trocken bis 40 Grad.
Sudan: ich habe da bei 26 Grad Menschen mit Gänsehaut gesehen. Normaltemperaturen um die 40 Grad, dabei aber sehr geringe Luftfeuchtigkeit, also aushaltbar.

Sie sehen, egal, wo man ist, gibt es immer gewisse Einschränkungen. Daher empfehle ich eine an die Witterungsbedingungen angepasste Kleidung.

cassandra_mmviii am 29.Apr 15  |  Permalink
Meine Tante hat vor ganz langer Zeit ein paar,Jahre in Saudi-Arabien gelebt. Aus der umzäunten Wohnanlage ist sie selten rausgekommen. Die Notwendigkeit, den Komplex zu verlassen, gab es auch nicht täglich.
Bis heute witzelt sie über Amerikanerinnen, die in Hotpants auf den Markt zu gehen versuchen.

Ich persönlich bleiben für's erste bei zusätzlichen Socken und bei Bedarf einer Decke am Abend. Das ist zeitnah möglich, auswandern braucht Zeit und mir reicht grade die Suche nach einer Bleibe im Inland.