kurze Logik-Explosion
Hier wird ein Besuchskind abgeladen. Nun fällt eins mehr hier nicht wirklich auf, aber:
Kann man wenigstens fragen, ob es passt? Es passt nämlich nicht, wir wollen heute Nachmittag in den Bürgerpark. Macht nichts, er darf mit ...
Super.

Das allein würde unter “Menschen sind seltsam und Eltern erst recht“ fallen, aber als Mutter sich umguckte, meinte, bei mir bliebe immer so viel im Haushalt liegen und ich sähe so müde heute aus, ich müsse wirklich mehr für mich tun, so Sport zum Beispiel. Da muss sie jetzt dringend hin, mal ausspannen und dann schön noch Kaffee trinken gehen. Das braucht sie einfach. Würde mir auch guttun.

Dann war sie weg.




sid am 18.Apr 15  |  Permalink
Ihre Mutter oder die Mutter des Besuchskinds.
DAS wär nämlich mal frech - Kind abladen,w eil man Zeit für sich mal braucht (ist ja ok), aber ungefragt und DANN auch noch kommentieren, wies da zugeht, wo man ablädt - nun ja.

cassandra_mmviii am 18.Apr 15  |  Permalink
Die Mutter des Besuchskindes...

cassandra_mmviii am 18.Apr 15  |  Permalink
Geendet hat das gerade eben. Mit der Frage, ob sie denn “wenigstens“ draußen gewesen seien, das wäre nämlich wichtig. Das mit der Schramme sei ja nicht schlimm, versicherte mir Mutter, das werfen sie zu Hause reinigen und verbinden.


Ich hatte angerufen und um Abholen gebeten, hier erreichten zu viele Kinder die Kernschmelze.

Als Filius sich statt die Schuhe einzubinden mit dem Schnürsenkel fesselte, erreichte ich meine Kernschmelze.

Das nächste mal setze ich sie mit Chips vor den Bildschirm. 5 Stunden lang.

kelef am 18.Apr 15  |  Permalink
beim wort nehmen, die besucherkind-mutter. und die eigene brut unangekündigt bei ihr abliefern, weil: ich brauch jetzt dringend erst zeit zum putzen, dann zum bügeln, dann für sport und anschliessend einen kaffee in ruhe.

empfehle allerdings, ein auto mit laufendem motor und chauffeur in sprintnähe parken zu lassen ...

admiral am 18.Apr 15  |  Permalink
Die Idee ist hervorragend. Erzähl mal, wie es war.

meermond am 18.Apr 15  |  Permalink
Das ist ja frech!
Allen vier Tigern ein Pappschild umhängen: "Mama braucht Pause!","Du hast ja so Recht!", "Danke für den guten Rat!" und "In vier Stunden geh ich wieder ans Telefon!"
Vor deren Tür in Reih' und Glied positionieren, läuten, wegrennen und vom laufenden Auto aus ein Flugbussi zu dieser Dame werfen.

maracaya am 20.Apr 15  |  Permalink
Unglaublich. Ich habe ja auch so eine Mutter in der Kitagruppe, die ihr Blag gerne und oft irgendwelchen anderen Muettern ueberhilft. Bisher konnte ich mich noch immer erfolgreich wehren, wenn sie es bei mir probiert hat, aber SO dreist ist selbst die nicht.