Fail
Das mit dem C ist wahrscheinlich zu kompliziert ...
Die Bremer CDU schlägt vor, die “ Osterwiese“ am Karfreitag zu öffnen, weil ja so schlechtes Wetter war und sie sorgt sich um die Einnahmen der Schausteller.

Wahlkampf. Ich frage mich, was Pastor Latzel dazu sagt. Bei dem geht die Spitzenkandidatin der Bremer CDU nämlich zur Kirche soweit ich weiss.

Wenn die Piraten so einen Vorschlag nachen oder die FDP, wundert much das nicht. Aber wenn so was aus dem Hause Motschmann kommt, frage ich mich schon, ob das die Glocken nachgestimmt werden müssen.

Zu den Kommentaren:
Gegenvorschlag: wir schaffen sie ganze Osterwiese ab. Ostern als kirchliches Fest sollte schließlich keinem aufgezwungen werden. Dann stellt sich die Dauerbrennerfrage Karfreitag auch nicht mehr. Kostet zwar Christen ein bis zwei Urlaubstage, aber der kampfsäkuläre Rest rabottet halt. Freut die Arbeitgeber. Dauerhaft müsste sie Schokoladenindustrie sich dann zwar einen anderen Namen für ihre Hasen und Eier ausdenken, aber das schafft Arbeitsplätze.

Mannomann...