Museum mit drei Kindern unter sechs ... man bekommt einen völlig neuen Blick auf Exponate. Statt sie Schönheit japanischer Wohnkultur zu bewundern beantwortet man Fragen wie “aber die haben ja keine Möbel“ und “Was macht man wenn es regnet“ und verhindert, dass ein Kind in den Koi-Teich fällt. Dann diskutiert man Geschlecht, Alter und Beziehungsstand der Fische.
Dummerweise war der Dinosaurier nicht da... aber dafür entdeckten wir, dass Frankfurt und Singapur (war das ein Modell von Singapur?) total viel gemeinsam haben.
Na, da entdeckt man zumindest immer wieder was Neues.
Aber wieso geht man mit drei Kindern unter sechs Jahren in ein Museum?? Ich stelle mit das ziemlich nervenaufreibend vor... Wäre da ein Zoo nicht einfacher? Oder nur ein Kind im Museum?
Weil der Kindergarten ausfiel hatte ich zwei dabei. Nr 3 war der neue beste Kumpel, dessen Eltern kein frei bekommen hatten.
Zoo ist 45 Minuten Raumfahrt plus Anfahrt in Bremerhaven. Plus die Fahrt zum Bahnhof für uns... Das wäre deutlich aufwändiger.
Und eigentlich waren wir ja wegen des Dinosaurier Skelett s da. Aber das war weg. Mit wäre einfacher gewesen.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.