Internationaler Frauentag
Für mich gehört dieser Tag heute den von Boko Haram und dem Habomal (Da'esh oder auch ISIS) entführten Frauen und Mädchen.
An der Bereitschaft, ihnen zu helfen, bemisst sich, wie ernst wir Frauen und ihre Rechte nehmen.

Bis sie wieder zu Hause sind!




borrachon am 08.Mär 15  |  Permalink
Guter Artikel und gutes Statement!
Die Frage ist nur: wie helfen? Ich sehe ehrlich gesagt wenige Möglichkeiten, die Deutschland da hat. Leider.

cassandra_mmviii am 09.Mär 15  |  Permalink
Als erstes könnte Deutschland seine Grundsatzbedenkenträgerhaltung aufgeben und ein militärisches Vorgehen gegen den IS in Erwägung ziehen. Kann doch nicht ernst gemeint sein, wenn Bedenken gegen die Lieferung von Dixie-Klos an Anti-IS Kräfte geäussert werden...

Von den nigerianischen Mädchen ist teilweise bekannt, wo sie sind. GSG9?

borrachon am 08.Mär 15  |  Permalink
Noch ein kleiner Nachtrag..
das passst auch nicht schlecht zum Weltfrauentag - leider.
https://vimeo.com/121462171

sid am 10.Mär 15  |  Permalink
Immerhin gibts nun noch ein Land, das Femizid stärker bestraft.
Wobei ich entsetzt bin, daß es so ein Wort überhaupt geben muß : (

shinjungmee am 10.Mär 15  |  Permalink
Andernorts
werden zum Frauentag Blumen geschenkt. Also den Frauen von den Männern. Das funktioniert auch virtuell. Und, auch Mütter sind Frauen http://dashoerendeherz.blogspot.de/2015/03/blumengrue-die-mama.html.

Das nur nebenbei, so traurig und paradox die Begleiterscheinungen rund um diesen Tag sonst sind.

sid am 10.Mär 15  |  Permalink
Sofern der Tag auf einen Arbeitsstag fällt und ich mit Russen zu tun hab, bekomme ich meist auch ein Blümlei - das finde ich sehr nett und überraschend. Jedes Mal aufs Neue : )