Frühlingsfit
Ich bin leider eine ganz schlechte Läuferin. Egal ob joggen oder Sprint, ich kann es nicht gescheit. Wir am liegt es? Gute Frage, ich weiss es nicht.
Ausdauer baue ich mit laufen nicht auf. Alle laufmissionarischen Versuche des Tigergatten sind vergebliche Mühen.

Angesichts meiner Laufaversion überlege ich, mich der Nachbarin anzuschliessen, die den Nordischen Stocklauf pflegt.




das mariechen am 07.Mär 15  |  Permalink
Laufen war auch noch nie meins. Als Student habe ich es mal versucht, bin aber nie über einen 5-km-Volkslauf hinaus gekommen. Aktuell mögen meine Knie das auch nicht - bei einem BMI von 32 auch nicht weiter verwunderlich. Zu Schulzeiten bin ich viel Fahrrad gefahren - aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, mich bei Temperaturen unter 15°C vor die Haustüre zu wagen.

"Mein" Sport ist eigentlich das Schwimmen - einziges Handicap dabei, dass die nächstgelegenen Hallenbäder mindestens 20 Autominuten weit weg sind - oder nicht für die Allgemeinheit geöffnet.

cassandra_mmviii am 07.Mär 15  |  Permalink
Schwimmen ist noch etwas weniger meins als Rennen. I h musste als Teenager endlose Bahnen schwimmen wegen der Skoliose und seitdem bitte nie wieder...

Zum ernsthaft Radfahren fehlt mir das Rad und dafür der sachgerechte Lagerplatz,wir haben ja keinen Keller.

borrachon am 13.Mär 15  |  Permalink
Nordic W. ist grundsätzlich ein guter Sport.
Kommt aber sehr auf die richtige Intensität und Technik an - also bitte Pulsuhr kaufen und Kurs machen - so blöd das auch klingen mag.

cassandra_mmviii am 13.Mär 15  |  Permalink
Puls ist okay. Geht schnell auf 100 hoch und bleibt unter 120. Zumindest das kann ich noch :-)