Der Zirkus geht weiter
Cheffe hat Kinderarzt angeschrieben, er möchte wissen, ob die Atteste tatsächlich von ihm sind.

Ja, sind sie.




sopravvivere am 02.Mär 15  |  Permalink
Selbst ist er zu nichts in der Lage. Aber Hauptsache den anderen Betrug vorwerfen... echt unterste Schublade....

Kennen Sie schon die Glitzerbombe?
https://shipyourenemiesglitter.com/

cassandra_mmviii am 02.Mär 15  |  Permalink
Glitzern... Ich werde mal drüber nachdenken :-)

admiral am 02.Mär 15  |  Permalink
Mach Das!
Aber erst in 2-3 Jahren!

cassandra_mmviii am 02.Mär 15  |  Permalink
In zwei bis drei Jahren denke ich an dieses Interludium nicht mal mehr :-)

Ist Glitzern strafrechtlich relevant?

admiral am 02.Mär 15  |  Permalink
Kann ich mir nich vorstelle.

Es wird ja auch ein Zettel mit frei wählbarem Text mitgesendet, auf dem kannst Du ihm ja für die Ausbildung danken. Oderso.

cassandra_mmviii am 02.Mär 15  |  Permalink
Ich habe grade was noch viel gemeineres gefunden. Um Längen fieser.

Wenn dieser Handelskammer- Termin am Freitag stattfinden könnte, wäre das perfekt, der Mann bekäme seinen Blutdruck nicht mehr rechtzeitig runter.

sopravvivere am 02.Mär 15  |  Permalink
das klingt vielversprechend!!

admiral am 02.Mär 15  |  Permalink
Jetzt bin ich neugierig....

cassandra_mmviii am 02.Mär 15  |  Permalink
Ich weiß von einem Event, bei dem er anwesend sein wird und mich nicht rauswerfen lassen kann. Am Ende wohnen wir halt auf dem Dorf und da läuft man sich dauernd über den Weg.
Könnte Tigergatten mitbringen.

Und so wie der Mann auf mich beim Einkauf reagiert hat, bekommt der seinen Blutdruck nicht mehr runter.

admiral am 02.Mär 15  |  Permalink
Harrharr
Das wirft seine Psychotherapie um Wochen zurück....

cassandra_mmviii am 02.Mär 15  |  Permalink
El Cheffe bevorzugt Selbstmedikation mit dem bewährten Haus- und Heilmittel ‰.
Die Batterie leerer Flaschen war immer eindrucksvoll.

admiral am 02.Mär 15  |  Permalink
Dann ist es fraglich, ob es ethisch vertretbar ist den Trigger zu spielen.

(Ja, ich bin regelmäßiger Elementary Gucker...)

cassandra_mmviii am 02.Mär 15  |  Permalink
Moment:

Du hast keinerlei Bedenken, jemanden in seiner Psychotherapie zurückzuwerfen, aber sobald er säuft wird das was anderes? Da scheint mir elementare Logik zu fehlen.

Wäre er trocken, hätte ich auch Probleme. Aber da ist nur die Frage, ob er viel oder noch mehr kippt.


Abgesehen davon ist der Alkoholiker dafür verantwortlich, dass er säuft. Er und kein anderer. Er könnte aufhören, Seine Entscheidung.

Die “kleine Bowle“ weil er Schlafprobleme hat.
Die geplatzten Adern Gesicht.
Die Unmengen an Rotwein, gekauft als Werbemittel.
Er wusste sich nie, wo die leeren Flaschen herkamen.
An meinem letzten Tag stand die Pulle mit den 2 Finger breit Rest neben dem Computer.

Erklärte immer, dass er ja nicht viel trinke. Abends die Bowle zum einschlafen.
Zum Feierabend mal einen Whisky oder Rum. Und ein Bier oder zwei wenn er nachts aufwacht.
Allein wer erklärt, weiß, das er Mist macht.

admiral am 02.Mär 15  |  Permalink
Ja, weil sich die Rahmenbedingungen geändert hatten:

Der Spruch mit der Psychotherapie war ein plakativer Spruch (vielleicht nicht mein Bester), wobei ich davon ausgegangen war, daß er nicht zum Psychotherapeuten geht bzw. gehen würde.

Dementsprechend hat ein wenig "ärgern" um seinen Blutdruck hochzujagen meiner Meinung nach eine andere Qualität als wenn man weiß, daß der Typ als Reaktion säuft (vllt. hattest Du es mal erwähnt, mir war es entfallen).

Wenn man das so sieht, gibt es eine gewisse Logik. Ich vermute ich habe an el Cheffe trotz allem noch zu "normale" Maßstäbe angelegt.

Und ja: naürlich hast du Recht, daß er allein verantwortlich ist aber bei der Situation mußte ich einfach an eine der letzten Elementary Folgen denken, wo Sherlock darüber sprach das er Trigger vermeiden müsse. ER muß die Trigger vermeiden. Allerdings: "wir" in diesem Wissen: ich fände es wirklich problematisch ihm dann einen Schubs zu geben.


Können wir also nochmal auf den Glitter zurückkommen?

cassandra_mmviii am 03.Mär 15  |  Permalink
So betrachtet :-)

Ob nun auf dem Event oder beim einkaufen: wenn Cheffe jedes mal so hochgehen will wenn er mich sieht, dann wird er viel zu schnauben haben. Hauptgrund die Stelle anzunehmen war die kurze Entfernung. Mit dem Rad gemütliche 7 Minuten.
Ich fahre dran vorbei wenn ich zum Einkauf fahre. Zum Schreibwarengeschäft, zum Sport, die Jungs von der Schule abhole oder wir ein Eis essen wollen.

Das ist umme Ecke. Ich werde nicht aufhören zu existieren und es wird hoffentlich Frühling, da ist man eher mehr als weniger draussen. Gefühlte 200 Community-Sachen stehen an. Gut, da geht er eh nicht hin, aber ich werde ihm noch öfters über den Weg laufen.

Und wenn ich ihn einglitzere hat das durchaus Herzinfarkt-Potential bei jemandem mit cholerischer Ader.

sopravvivere am 03.Mär 15  |  Permalink
aber er würde dabei schön glitzern ....

Vielleicht beruhigen ihn die vielen Funkelsternchen ja auch =)

Glitzer regt auf alle Fälle nicht zum trinken an. Stellen Sie sich vor, da würde man denn Glitzerhaufen doppelt sehen und das wäre ja verheerend... NOCH mehr Glitzer!
...plus er könnte in den Wein / Rum / Punsch / Bier... etc. fallen. Das wollen wir ja nicht. Also ist es eigentlich eine Präventionsmassnahme.... so gesehen tun Sie gutes, wenn Sie ihn "erglittern" lassen.

cassandra_mmviii am 03.Mär 15  |  Permalink
Ich behalte den Glitzern auf jeden Fall im Kopf!

meermond am 06.Mär 15  |  Permalink
Schon drei Tage gewartet.
Uuuuuuund?
Glitzern Sie schon oder nicht? Meine Güte, das ist aber auch immer spannend hier! ;-)

cassandra_mmviii am 06.Mär 15  |  Permalink
Nein, wir warten den Arbeitsgerichtstermin ab...

meermond am 06.Mär 15  |  Permalink
Hoffentlich müssen Sie nicht wie ich zu folgender Weisheit kommen:
In Deutschland Recht haben und Recht bekommen ist nicht unbedingt sicher.
Ich drücke fleißig Daumen!

cassandra_mmviii am 06.Mär 15  |  Permalink
Ich habe wenig zu verlieren. Das beruhigt. Ich klage um fristgerechte statt fristloser Kündigung und evtl auf u zulässige Ausbildung.