Heterochromie




admiral am 07.Feb 15  |  Permalink
Danke, so versteh ich das auch endlich. :-)

arboretum am 07.Feb 15  |  Permalink
Ich hatte in Kindheit und Jugend eine Freundin, bei der war es umgekehrt, rechts blau, links braun. Wie oft musste sie sich anhören: "Du hast ja zwei verschiedene Augen!" Sie hat sich sehr gefreut, als sie später in der Mittelstufe ein Mädchen traf, die ein grünes und ein braunes Auge hatte (das fiel aber weniger auf).

Lustig wurde es, als jene Freundin einen Personalausweis beantragte, dabei ihre Augenfarbe korrekt angab und die Sachbearbeiterin das partout nicht glauben wollte, bis die Freundin sie aufforderte, ihr doch einfach einmal in die Augen zu schauen.

cassandra_mmviii am 07.Feb 15  |  Permalink
Ja, das ist immer sehr kreativ... am schönsten fand ich die Annahme, ich sehe recht eher blau und links alles braungetönt. Ja, sicher...

Personalausweis: ja, das ist komplizierter... bei mir wurde der Vorgesetzte gerufen :-)

Ich hatte letztens an der Supermarktkasse zwei Leute hinter mirt, die das wohl in einem Film gesehen hatten und sich völlig einig waren, das es "so was" ja nicht gäbe, allerhöchstens bei Huskies. Das war irgendwie lustig.

Manche bemerken das sofort, andere erst nach Jahren.

Galt bei mir in der Kindheit als absoluter Schönheitsmakel, den keiner bemerken sollte. Was fast unmöglich ist unterhalb von Burkha oder Cop-Sonnenbrille :-)
Ich trug deswegen zwischendurch per Poppertolle ein Auge verdeckt. Da sah ich zwar nur noch die Hälfte, aber immerhin stöhnte Mutter nicht wieder genervt auf, dass man "es" schon wieder sehe.

Zwischendurch war Make-up ein Problem- das sah immer seltsam aus. Bis ich den Glitzerlidschatten fand, der paßte.

Jetzt höre ich öfter "Hast du eine Kontaktlinse verloren?" :-)