"Gaza's Interior Ministry called on residents to ignore the IDF's "knock on the roof" procedure – wherein the Israeli military fires a small round to signal residents to evacuate their homes before a strike.
"We call on the people to not cooperate with these messages, not leave their homes, and continue their lives."
Im Krieg stirbt die Wahrheit bekanntlich zuerst und y-net ist parteiisch. Von daher ist ein gewisses Maß an Skepsis berechtigt, aber dennoch frage ich mich: stimmt das?
Wenn ja... unvorstellbar, daß etwas, was gerne Regierung wäre, so handelt und dazu auffordert, menschliches Schutzschild zu sein.
Tötungen von Menschen sind immer falsch. Ich mochte während des Golfkrieges II den Hinweis an GWB:
war is not pro-life.
Der Schutz von Zivilbevölkerung in militärischen Auseinandersetzungen ist schwer. Aber WIESO ruft an dazu auf, in einem bevorstehenden Luftschlag zu sterben? Sein Leben wird man, wenn man das "klopfen" ignoriert, noch ein paar Minuten "fortsetzen" und dann nicht mehr. So produziert man Opferzahlen.
Im übrigen möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß die Hamas das "anklopfen" nun zugibt- war ja jahrlang auch nur "proisraelische Propaganda".
Kann sich jemand vorstellen, daß in Südisrael Qassam-Alarm ausgelöst wird und die israelische Regierung sagt "Leute, macht einfach weiter, geht nicht in die Schutzbunker!"
Ham wa se noch alle?!
Solange europäische Blindschleichen die Hamas-Propaganda ungeprüft in Facebook teilen, in denen sich Kinder im Jahr 1999 bitter beschweren, daß Israel 2014 das Haus ihrer Eltern zerstört, aus dem zig Raketen gen Israel geflogen sind, geht die Rechnung doch auf. Und die Leute, die so strunzdumm sind, dieser menschenverachtenden Bande zu gehorchen, die sich Hamas nennt, werden zu Märtyrern.
Wenn in den französischen Nachrichten von "La bande de Gaza" die Rede ist, denke ich übrigens immer automatisch an banditisme...