Realität ist subjektiv
Man kann jahrelang, jahrzehntelang mit jemandem zusammenleben und trotzdem ist man in einer völlig anderen Realität als er.
Des einen Utopie ist des anderen Dystopie. Ereignisse unterschiedlich zu bewerten ist das eine, aber sich an Dinge zu erinnern, die nicht passiert sind oder sich nicht zu erinnern, obwohl man daneben stand: das ist doch eher seltsam.

Ts.




admiral am 30.Okt 13  |  Permalink
"Sich nicht erinnern obwohl man danebenstand" passiert mich auch ab und an.... Ist ganz normal!

cassandra_mmviii am 30.Okt 13  |  Permalink
Es geht immerhin nicht um Tigergatten, dessen Version, was geschah, stimmt mit meiner meist weitgehend überein.

es geht um die liebe mishpoke (und nicht mal das Schwiegermonster!), die sich irgendwie ganz anders erinnert als ich. Soweit anders, daß ich mich frage, ob wir die Jahre wirklich auf dem gleichen Planeten zugebracht haben...
mich beruhigt ganz kollossal, daß die Cousine sich genau so wie ich erinnert.
Wenn es um Pipikram wie "die Blumen bei Tante Erne im Fenster waren rot, nicht blau" ginge-okay, was soll's. Aber wo Tante Erne wohnte sollte doch "harte Tatsache" sein. Oder?