Mutterängste
Ich fürchte, Tigermädchen wird blond...




cut am 04.Okt 13  |  Permalink
Darf man dann sagen:
Ganz die Mama?

cassandra_mmviii am 04.Okt 13  |  Permalink
Die Mama hat ein dunkles Braun mit leichten Rotsträhnen.



Ich hoffe, sie dunkelt nach.

kelef am 04.Okt 13  |  Permalink
blond ist eine haarfarbe, oder eine philosophie. was, genau bitte, meinten sie?

cassandra_mmviii am 04.Okt 13  |  Permalink
Sie scheint blonde Haare zu bekommen, ich hoffe, daß wird keine Geisteshaltung.

Was sagte letztens die platinblonde Nachbarin als ihr Mann was seltsames tat? "Ich glaub', der wird blond!"

kelef am 05.Okt 13  |  Permalink
kleine blonde mädchen sind doch was entzückendes, ebenso wie kleine braunhaarige oder schwarzhaarige mädchen. persönlich hätte ich ja gerne ein rothaariges töchterlein gehabt, mit locken. als kind war sie blond, mit locken, dann wurden die haare immer dunkler, locken sind zu schönen wellen geworden (sie hat einfach zu viele und zu starke haare).

hauptsache, gesund, und ja: hauptsache, die haarfarbe färbt nicht nach innen durch. aber mit drei grossen brüdern und einer mutter wie ihnen besteht diese gefahr sowieso nicht wirklich.

cassandra_mmviii am 05.Okt 13  |  Permalink
Rothaarig mit Locken- so was schwebte mir auch vor, aber man kann es sich nicht aussuchen. Egal- sie kann toll rollen und erreicht ungeahnte Weiten mit dieser Technik.

Mal gucken. Wir werden sehen und ändern kann man es im Kindesalter nicht, Färbeexperimente überlasse ich ihr und ihrer besten Freundin für so in 15 Jahren. Wenn man versucht, in blondes Haar eine blaue Strähne zu färben, sieht es verflixt leicht nach schimmelgrün aus; aber diese Erfahrung muß sie auch selbst machen :-)

berenike am 07.Okt 13  |  Permalink
Ich bin blond, meine Tochter ist blond. Kann man mit leben :)

cassandra_mmviii am 07.Okt 13  |  Permalink
Okay. Von uns ist keiner blond. Woher hat sie das?

ella am 08.Okt 13  |  Permalink
Ich war bis Ende KiGa / Anfang Grundschule auch blond, obwohl meine Mutter ein wunderschönes dunkles braun hatte - damals, heute friedhofsblond - und mein Vater ein helles braun (bei den Haaren, die noch da waren). Tja, und dann wurden sie immer dunkler und dunkler. Einige Jahre wusste ich nicht mehr welche Naturfarbe es genau war. Heute ist es so nen mittelbraun würd ich sagen - mit ersten, immer mehr, friedhofsblonden.
Ja, und mein Mann war als Kleines Kind auch ganz blond ... behauptet er wäre es auch heute noch ...
Na, und unsere Lütte - was meinen se? Yep! Auch blond und ich würd jetzt schon drauf wetten, dass sie später auch dunkler wird.

arboretum am 07.Okt 13  |  Permalink
Ich bin blond - und möchte auch keine andere Haarfarbe haben. Und schon gar keine rotgefärbte Strähnen darin. ;-)

cassandra_mmviii am 07.Okt 13  |  Permalink
Die sind nicht gefärbt, die sind so drin, sieht man aber nur in der Sonne. Färben wäre mir, ehrlich gesagt, zu anstrengend. Da müßte ich ja regelmäßig zum Färben oder sonst was. Das spricht auch gegen Kurzhaarfrisuren- zu zeitaufwändig.

Bis auf das Schwiegermonster sind hier alle dunkelhaarig.

loco-just-loco am 11.Okt 13  |  Permalink
Ach _darum_ ... ;)

cassandra_mmviii am 11.Okt 13  |  Permalink
:-)