Rat an Eltern
Legt euch eine solide Haftpflichtversicherung zu.




cut am 04.Jul 13  |  Permalink
Ui. Dann hat es vermutlich gerade irgendwo gerumpelt. Hoffentlich nur Sachschaden!

cassandra_mmviii am 04.Jul 13  |  Permalink
Das ist nicht mal Blechschaden, aber leider ein cholerischer Nachbar und des Deutschen heiligste Kuh, das Auto. Kratzer am Kotflügel an der obersten Lackschicht.

Der Tiger ist unversehrt und bester Dinge.

Haftpflicht meinte, sie klären das für mich, ich könne das als erledigt betrachten, ich müsse auf keinen Fall irgendwas zahlen, dafür bezahle ich ja sie.

maracaya am 04.Jul 13  |  Permalink
Das kann wirklich nicht schaden.

Aber - ich dachte Kinder haften sowieso gar nicht?

cassandra_mmviii am 04.Jul 13  |  Permalink
das klärt die Versicherung. Es kann auch sein, daß man als Elter haftet wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Aber da ich den Vertrag mit Kinderschaden habe ist das zumindest für mich und zumindest jetzt egal.

Die Versicherungsdame meinte, ich müsse in keinem Fall zahlen, das tun entweder sie oder es muß nicht gezahlt werden, dann greift die Versicherung des Geschädigten (der auf mich so wirkt als wolle er gern einen neuen Kotflügel haben und nun eine klasse Möglichkeit sieht, ihn zu bekommen)

cassandra_mmviii am 04.Jul 13  |  Permalink
Update
Unser Nachbar ist wieder handzahm (naja, soweit er handzahm wird...)
Von "ich laß die Seite in der Werkstatt neu machen und schicke dir die Rechnung!" sind wir jetzt bei "das kann man neu lackieren, kostet so was um die 100 Euro plus Arbeitsstunden" und ich wiederhole das Mantra "ich laß das meine Versicherung klären!"