Post vom Herausgeber
Manchmal passen Sachen einfach. Post vom Herausgeber bekommen: Aufsatz ist angenommen, Sammelband ist beim Verlag.

Im April habe ich nicht nur ein neues Baby, sondern sehe meinen Namen gedruckt und bekomme Freiexamplare (super, muß ich mir keins davon nicht kaufen! hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm).

Thema... naja, eins mit dem ich es ja nach Ansicht von einigen Leuten nicht so habe: Geschichte, Nationalsozialismus um es genau zu machen. Ich hab' das dem Herausgeber erzählt (er fragte nach, was mich denn so amüsiere) bekam brüllendes Gelächter zurück und mittlerweile hoffe ich, daß mein Ohr irgendwann wieder funktionieren wird. Vielleicht. Man wird sehen.
Immer wieder schön, wenn man seinen Mitmenschen einen grauen und kalten Tag etwas aufheitern kann.




tama am 10.Nov 12  |  Permalink
Das stimmt! :D

cassandra_mmviii am 10.Nov 12  |  Permalink
Was stimmt? Das ich einen Fachaufsatz zum Thema Nationalsozialismus im Druck habe? In der Tat.

ich erwähnte gegenüber dem Herausgeber (der darf das an einer Uni unterrichten), daß mich kürzlich jemand mit den Fernsehdoku-Argument über den Nationalsozialismus belehren wollte. Er bat um Gnade, das macht doch alles Guido Knopp... er ist amüsiert.

tama am 10.Nov 12  |  Permalink
Ich meinte, dass Sie manchen Menschen ihren Tag doch sehr erheitern!^^

cassandra_mmviii am 10.Nov 12  |  Permalink
Ich fürchte, daß haben eher Sie geschafft. Sie erwarten doch nicht, daß ein Uni-Dozent Fernshereportagen als Quelle ernst nimmt, oder? Wenn doch erheitern Sie mich.

tama am 10.Nov 12  |  Permalink
Und wer sagt, dass mich gerade die (wahrscheinlich direkt von der Blogger.de-Administration entfernte) Nationalsozialsimus-Diskussion erheitert? ;)

cassandra_mmviii am 10.Nov 12  |  Permalink
Nee, das war ich weil es mir zu doof wurde.

Fernsehdokus als Quelle anzugeben ist erheiternd. Egal um was es geht.

tama am 10.Nov 12  |  Permalink
Kontext bei den Dokus beachten (Was jetzt ja leider nicht mehr nachzulesen ist wegen der Trollfraktion...).

Ich musste nur gerade an den Zusammenhang zwischen Affen und Nationalsozialisten denken - im Endeffekt aber auch egal.^^

cut am 10.Nov 12  |  Permalink
Fein, da bekommen wir hier auf Wunsch doch bestimmt ein handsigniertes Exemplar mit Widmung.

(Nicht geschenkt natürlich. Das meine ich jetzt nicht.)

cassandra_mmviii am 10.Nov 12  |  Permalink
Ich bekomme 2 (in Worten: zwei) Exemplare, muß davon aber keine mehr an Bibliotheken, Archive etc abtreten. Damit Kleinbloggersdorf komplett zu beglücken ist leider nicht möglich.

Aber selbstverständlich halte ich Signierstunden für bahnbrechende Erkenntnisse über den Nationalsozialismus im Allgemeinen und Besonderen :-)

maracaya am 11.Nov 12  |  Permalink
Wow, cool!

cassandra_mmviii am 11.Nov 12  |  Permalink
Ja, megaendobergeil. Nur Autorenhonorar könne sie nicht zahlen. Aber damit hatte ich auch eher nicht gerechnet.

berenike am 11.Nov 12  |  Permalink
Glückwunsch! :)

cassandra_mmviii am 11.Nov 12  |  Permalink
Yupp, doch noch was geschafft für's Schriftenverzeichnis. Man weiß ja nie wofür das gut ist.