Freitag, 10. April 2015
nochmal zurück zum Bremer Ausnahmezustand
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/bremen-terror-sonderermittler-pannen-maeurer



Donnerstag, 9. April 2015
Ramponiert
Ich habe keine Ahnung, woher das Wort stammt. Aber Mini- sTiger sieht ramponiert aus... meine erste Assoziation war Wilder Westen“ weil in einem meiner Kindheitswestern ein irrtümlich für einen Viehdieb gehaltener Guter dem Erhängen grade noch so entkam und dessen Hals sah ähnlich zerkratzt aus. Weshalb er dann ein schickes und später in der Handlung noch dramaturgierelevantes Halstuch trug. Ich schweife ab
.. lakonische Antwort auf “was ist denn da passiert?“ war “erzähl ich später“ und “kann ich in die Badewanne?“. Irgendwas mit Baum kam noch als er sich badefertig machte.

Alles soweit klar mit ihm, aber ... hat er Viehdiebstahl begangen? Das würde mir dann doch Sorgen machen ...



47 Ronin
Jetzt doch gesehen, Story eher lau, aber für einen verschnupften Abend durchaus geeignet.



Mittwoch, 8. April 2015
Kreisch!!!
Feuer und Stein bei vox ab dem 20. Mai!
Quieck
Kreisch

Brauche das Wohnzimmer für mich und wer mich stört, bekommt Ärger!



das Phänomen der Synchronizität
Ich sag heute beim Trip in die Stadt eine hübsche Glasschale, kaufte sie aber nicht, denn wir haben ja genug Schalen.
Dann beschließt Großer Tiger, Wackelpudding zu kochen. Er füllt die heiße Glibbermasse in eine Glasschüssel, die daraufhin zerspringt.

Ich kann die Glasschale doch kaufen! Hurra!



Montag, 6. April 2015
Einfach mal sagen, was man denkt
Ob ich denn gar keine Angst habe wenn die Flüchtlinge kommen? Sie wollen jetzt noch mal eine Bürgerinitiative gründen. Ob ich nicht ...
Doch, ich habe Angst - Angst vor dem, wie meine Nachbarn sich aufführen könnten.
Davor, dass hier Nazis herkommen und Ärger machen.
Und vor eurer bekackten Bürgerinitiative, bei der ich nicht mitmachen will und werde!

Ich bin zu alt für diesen Mist. Komme mir vor wie 1992. Nur älter, müder und desillusionierten.



Sonntag, 5. April 2015
Gesegnete Ostern!
Er ist auferstanden!
Er ist wahrhaftig auferstanden!



Freitag, 3. April 2015
Präkonzilare Mantillanudel
Montag Messe auf Latein. Ritus ... ausgezeichnete Frage. Keine Ahnung wegen keine Angabe.

Aber Latein, was bekanntlich die coolste Sprache der Welt ist. Guter Schritt in die richtige Richtung :-)

Ich gehe mal mein Tüchlein suchen!



Aufgeteilt
Karfreitagsliturgie Tigerpapa und Tiger 1 und 2.
Mitternacht ich mit Tiger 1 und 2.



Donnerstag, 2. April 2015
Fail
Das mit dem C ist wahrscheinlich zu kompliziert ...
Die Bremer CDU schlägt vor, die “ Osterwiese“ am Karfreitag zu öffnen, weil ja so schlechtes Wetter war und sie sorgt sich um die Einnahmen der Schausteller.

Wahlkampf. Ich frage mich, was Pastor Latzel dazu sagt. Bei dem geht die Spitzenkandidatin der Bremer CDU nämlich zur Kirche soweit ich weiss.

Wenn die Piraten so einen Vorschlag nachen oder die FDP, wundert much das nicht. Aber wenn so was aus dem Hause Motschmann kommt, frage ich mich schon, ob das die Glocken nachgestimmt werden müssen.

Zu den Kommentaren:
Gegenvorschlag: wir schaffen sie ganze Osterwiese ab. Ostern als kirchliches Fest sollte schließlich keinem aufgezwungen werden. Dann stellt sich die Dauerbrennerfrage Karfreitag auch nicht mehr. Kostet zwar Christen ein bis zwei Urlaubstage, aber der kampfsäkuläre Rest rabottet halt. Freut die Arbeitgeber. Dauerhaft müsste sie Schokoladenindustrie sich dann zwar einen anderen Namen für ihre Hasen und Eier ausdenken, aber das schafft Arbeitsplätze.

Mannomann...



Zitat des Tages (gestern)
“Ich will staubsaugen“
Tigerprinzessin

Man kann immer irgendwo saugen. Am liebsten das Sofa.



Mittwoch, 1. April 2015
Guckempfehlung
7. April, 17:00 Uhr. Michael Hesemann über den Völkermord an den Armeniern.

Ich habe ihn gerade bei “Weitblick“ gesehen.



Dienstag, 31. März 2015
Wetterbericht
Es ist kalt. Es regnet. Es ist gut windig, man könnte durchazs von Sturm sprechen.

Alle drinnen, auch die Katzen. Garten mittlerweile aufgeräumt und sturmsicher vertäut.



Montag, 30. März 2015
Zitat des Tages
“Ich Socken das will anziehen“

Tigerprinzessin bei der Auswahl ihrer Garderobe.



Stürmische Nacht
Das war windig. Wenn/ falls der Regen aifhört, sollte jemand sen Garten aufräumen.
Falls.



Donnerstag, 26. März 2015
erledigt
Chefsache ist vom Tisch.
Nicht zur vollsten Zufriedenheit, aber zur Zufriedenheit. Da wäre mehr rauszuholen gewesen, aber den Stress ist das nicht wert. Grenznutzberechnung und so.

Und morgen ist ein neuer Tag.



Mittwoch, 25. März 2015
-
Kreislaufprobleme vor Nervosität. Ist etwa so übel wie im Dezember als Cheffe mich in den “kann nicht mehr“
-Zustand gebrüllt hatte.

Diese Cheffe-Sache muss vom Tisch. Bevor ich noch mal zusammenklappen. Einmal reicht völlig.



Dienstag, 24. März 2015
Ding-Dong
Die Mühlen der Behörden der Bundesrepublik Deutschland mahlen langsam, aber gründlich.

Ich würde die Nummer mit Cheffe gern endgültig abschließen. Aber das wird so fix nichts.

Handelskammer steht noch an und heute rief das Gewerbeaufsichtsamt an. Die mieten da wohl weitere Behörden dazu ziehen. Und sind immer noch dran und hatten deswegen ein paar Fragen.



Montag, 23. März 2015
Einfach nur ein weiterer manischer Montag
Zusammenfassung: alle irre außer mir.