"Nein, finde ich nicht"
Total schockiertes Gesicht einer Schulmutter. Sie hatte gehört, daß Großer Tiger jetzt auch in den Ganztag geht weil ich wieder arbeite. Das findet sie richtig toll "Immer zu Hause sitzen ist ja nichts"- wirklich, ganz toll! Endlich! 10 Jahre sind ja auch lange, aber nun komme ich mal wieder raus.
"Nein, finde ich nicht"
"Wie?"
"Nein, ich finde es nicht toll"
"Ja, aber... das ist doch gut"
"Warum?"
Und so endete der Glückwunsch in einem überforderten Gesichtsausdruck.
Notlösung. Muß man sich nicht schönreden. Und Großer Tiger kündigte auch schon an, die Nachmittagsbetreuung zu verlassen weil er keinen Bock hat und nach Hause zu fahren. Ich muß die Schule noch vorwarnen...
Die Grenzen des Strafrechtes
Man möge mich bitte nicht falsch verstehen: ich habe keine Sympathien für doe politischen Ambitionen von Salafisten ganz allgemein. Das möchte ich nur mal sicherheitshalber vorweg stellen.
Die Belastbarkeit einer Regel zeigt sich, wenn sie belastet wird. Solange alles schön und heiter ist, brauchen wir weder Gesetze noch das Durchsetzen derselben, womöglich gar mit Zwangsmitteln.
Aber was für ein justiziabler Tatbestand liegt
hier vor?
Uniforminierung- naja, immer wenn Werder spielt, rennt die halbe Straßenbahn in einheitlichem Outfit rum. Strafbar?
Oder die diversen Junggesellen-Abschiede, die am Bahnhof ankommen, in der Großstadt Bremen nochmal echt die Sau rauslassen - einheitliche T-Shirts mit Aufdruck.
Sich eine Weste überziehen reicht schon für "Uniformierung"?
Müssen sich Junggesellenabschiede auch anmelden nach Versammlungsgesetz? Oder andere Party-Grüppchen, die zusammen rumziehen?
Sorry, aber wenn wir das so auslegen wollen, dann öffnen wir einem Staat Tür und Tor, den ich auch nicht will.
Mündliche Quellen aus dem Rheinland, wo jemand jemanden kennt usw, berichten, daß die selbsternannten Sittenwächter vor den Türen standen und Leute daran gehindert haben, in die Disko zu gehen. Das ist was anderes - wenn man jemanden wirklich abhält, also den Weg versperrt oder festhält, dann kann das Strafrecht greifen, aber nur für neben der Tür stehen und auf die sittliche Verwerflichkeit von derlei sündhaftem Tun hinzuweisen, ist komplett legal.
Kurz: das ist kein Fall für das Strafrecht.
Wir sind auf solche Aktionen nicht vorbereitet.
TGIF
Wieder eine Woche rum.
Grafik. Grumpf. Die ganze Woche nichts anderes gemacht.
cassandra_mmviii am 05. September 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Mythen und Märchen
Heute: arbeiten garantiert gesellschaftliche Teilhabe.
Ich gucke auf einen Computerbildschirm. Gelegentlich gucke ich hoch uns sehe wen? Den Praktikanten. Der tut was? Auf den Bildschirm gucken.
War früher anders, da hatte ich Sozialkontakte, den ganzen Tag über. Heute nur noch zwischen 15:10 und Bettgehen.
Früher konnte ich Nachrichten gucken und wußte, was in der Welt passiert. Heute bekomme ich ein paar Schlaglichter mit. Irgendwas mit Bundespräsident Gauck. I(IS)- denen entkommt man grad nur wenn man den Kopf in den sand steckt.
Von Landesebene ganz zu schweigen- Bremen könnte sein Finanzproblem in den Griff kriegen und ich merke es nicht.
Langweilig ist mir im Job- dauernd. Der "Absurdes Kino"-Faktor hat sich abgenützt. War früher anders- da konnte ich wenn mir langweilig war notfalls die Badewanne putzen.
Und wieder mal frage ich mich, wer sich das ausgedacht hat. Bestimmt eine verflixt gute Presseabteilung.
Dressed for Success
Mein Job ist seltsam. Der Betrieb ist seltsam. Chef ist seltsam (was 1 und 2 erklären könnte).
Also war ich gestern Büro-Outfit shoppen (ja, ich sage shoppen...)..
Und heute:
Perlenstecker.
Hosenanzug.
Bluse.
Lackierte Fingernägel in perlmutglitzer.
Granatkette.
Nur weil die Meßlatte niedrig liegt, muß man sich ja nicht selber tiefer legen.
cassandra_mmviii am 02. September 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
§129a anybody?
Waffen für Kurdistan, aber schön, daß mittlerweile jemandem aufgefallen ist, daß die PKK in der BRD immer noch verboten ist. Muß die Bundesregierung sich jetzt selbst anzeigen wegen Unterstützung einer terroristischen Organisation? Die Nummer mit dem aufpassen, daß kein PKK-ler die Waffen anfaßt, glaubt doch wohl nicht mal das Verteidigungs- oder Außenministerium, oder?!
Vielleicht sollte man das PKK-Verbot auch eibfach mal überprüfen und ggf aufhaben- war das nicht ein Zugeständnis an die Türkei damals??
cassandra_mmviii am 01. September 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Alles neu macht der September
Tigergatte neue Stelle.
Tigergatte Führerschein.
Autokauf.
Einschulung.
Neuer Kindergarten.
Sportzeiten ändern sich.
Und ich verliere den Boden unter den Füßen. Zu viel anders. Wird schon klappen, es klappt ja immer irgendwie und alles klärt sich- meist mit dem Maximun an Chaos und Verwirrung, aber am Ende wird alles gut.
Die Räder von dem Bus machen roll-roll-roll
Ein Diesel soll es nun werden. Sparsam im Verbrauch und im Gegensatz zu mir hat Tigergatte optische Ansprüche.
Dazu soll gleich noch Auto Nr2 für mich gekauft werden. Ich will was kleines, knubbeliges, möglichst gelbes oder rotes, auf das ich Sonnenblumenaufkleber kleben kann.
TGIF
Thank God, its Friday!
Miene Güte, das ich das mal ernsthaft sagen und auch meinen würde... aber genau das ist es. Gott sei Dank, ich muß da morgen und übermorgen nicht hin.
Meine Meinung über Selbstverwirklichung durch Lohnarbeit verfestigt sich. Wer hat sich denn so einen Mist ausgedacht? War wahrscheinlich Chefetage...
Was löst das ganze bei mir aus?
Selbstzweifel? Nein, dazu ist es zu seltsam.
Depressionen? Nein, ich behrrsche mich mehrfach am Tag, nicht in manisches Gelächter auszubrechen.
Es könnte ziemlich amüsant sein, ist aber irgendwie nur nervig- also nerviger als die 200. Diskussion zwischen Kernobstallergikern und Südfruchtgegnern beim Kindergartenelternabend oder das xte mal die Vorstellung des pädagogischen Konzeptes mit Selbsterfahrungselementen bei Elternabenden.
Ich bin total overdressed im Büro. Ernsthaft, und das ist das erste Mal in meinem Leben, daß mir so was passiert. Aber bevor ich in der Jogginghose zur Arbeit erscheine, muß was passieren. Irgendwas bisher noch nicht passiertes.
Freiheit bis Montag...
cassandra_mmviii am 29. August 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Gecoacht worden
das war super- made my day...
Ich soll Aqua-Jogging machen, da gibt es ja auch Mutter-Kind-Angebote, da kann ich die Kleine ja mitnehmen. Gut- bis ich fragte, wie die Erfahrungswerte so sind wenn die Mütter mit 4 Kindern kommen- joggen die noch Aqua oder rennen die nur hinter dem Nachwuchs her?
Dann ist das wohl nichts.
Ich könnte ja abends oder morgens laufen, wie die Zeitplanung denn da aussieht? Ich legte dar, wann ich aufstehe. Ist wohl auch nichts für mich.
Am Ende stand der Ratschlag, mit meiner Wasserflasche am Schreibtisch Gymnastik zu machen und weiter abzunehmen, zB durch Radfahren zur Arbeit und einen Sitzball zu benutzen.
Ich werde also die Wasserflasche am Schreibtisch schwenken und Chef belämmern, daß ich einen Sitzball mitbringen darf.
Und das von meinen Mitgliedsbeiträgen.... grummel
Was macht eigentlich der Job?
Die Zeit der täglichen Katastrophen scheint vorbei. Ich wundere mich nicht mehr.
cassandra_mmviii am 25. August 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Legitime Ziele?
"We do not target civilians, and we try most of the time to aim at military targets and Israeli bases," Meshaal told Yahoo news. "But we admit that we have a problem. We do not have sophisticated weapons. We do not have the weapons available to our enemy … so aiming is difficult. We do promise you, though, that we will try in the future and we will warn people … We have given warnings to Israeli civilians. We promise that if we get more precise weapons, we will only target military targets."
Angegriffen werden sollen also, wenn die Technik denn zur Verfügung stünde, lediglich militärische Ziele.
Wie definiert man ein militärisches Ziel oder besser, wie definiert die Hamas ein militärisches Ziel?
Zur Entführung dreier israelischer Männer meint die Hamas:
"Justifying the action taken by the Hamas members, Mashal said in the interview: "Our view is that soldiers and settlers on the West Bank are aggressors, and they are illegally living in this occupied and stolen land. And the right to resist is the right of Palestinians."
Wenn man das so sieht, dann legitimiert sich auch der gezielte Beschuß von Siedlungen, also auch Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Wohnungen- egal, das ist ja "Aggressoreninfrastruktur" und damit legitimes Ziel.
Dann hoffe ich mal, daß es noch lange, lange dauern möge, bis zuverlässigere Technik zur Verfügung steht und die Mistdinger solange weiter auf Felder, Wiesen und Brache fallen mögen oder von Iron Dome abgefangen werden.
cassandra_mmviii am 24. August 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Weihnachten im August
Nachbarin räumt auf. Jetzt habe ich Douglas-Christbaumschmuck.
cassandra_mmviii am 24. August 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
"Äh, ihr habt ja vier Kinder"
Fiel unserem Nachbarn auf als wir Autokaufratschläge abholten. Er wies mehrfach auf die Notwendigkeit für 3 Kindersitze hin. Dann fiel ihm auf: das nützt ja nichts.
Bus-artiges kommt für den täglichen Weg zur Arbeit nicht in Frage. Als ein paar Nummern kleiner, wobei ich lernte, daß das, was ich als mittlere Größe begriff, vom Rest der Welt als Kleinwagen bezeichnet wird. Polo&Co waren für mich mittelgroße Autos, ein Smart, eine Ente oder ein Fiat Panda ein Kleinwagen.
Dann kann man mittelfristig noch ein weiteres kleines Auto anschaffen und hat dann nicht nur genug Platz, um mit allen die Schwiegereltern zu besuchen, sondern auch die Flexibilität, eben nur einmal Sprit zu vergondeln.
Nachbar bezeichnete ein paar Nachbarn als Leute mit einem großen und einem noch größeren Auto, die dann mit dem SUV zum Brötchenholen kutschen :-)
Der Vorgarten der Ehre
Katerchen mutierte gestern nacht zur reißenden Bestie. Wir wissen nicht, seit wann und warum, aber plötzlich saß der fette Rassekater auf dem Rasen und Katerchen stürzte los. Es war laut (laut genug, um Lichter angehen zu lassen), kurz und blutig. Dann rannte der Rassekater während Katerchen aufgeplustert wie nur was dastand.
Mal gucken, ob das zu einem Tierarztwochenenddienstsamstag entwickelt...
cassandra_mmviii am 23. August 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Neues aus Gaza
80 Raketen, mehrere Verwundete, ein totes Kind
Friedensverhandlungen? Erwartet wirklich wer, dass man es ernst meint, während man weitgehend ungerichtet ins Nachbarland feuert und damit den Tod von Zivilisten einkalkuliert?
Unter den Bedingungen werden alle Waffenstillstandsverhandlungen zur Farce. Wen interessiert, ob die Hamas einen Waffenstillstand unterschreibt? Ändert der was?
cassandra_mmviii am 22. August 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Katzencontent
Vorgestern brachte Katerchen eine Taube an. Tigergatte rettete sie und sie konnte davonflattern. Ob sie danach noch lange lebte, ist unbekannt.
Katzi brachte eine Maus mit ins Haus. Sie war nicht mehr rettungsfähig.
Upgrade
Wir sind dabei, uns auto-technisch zu informieren. In 4 Wochen sollte so ein Töff-Töff verfügbar sein.
Was für eins?
Spritverbrauch?
Leasen? Kaufen?
Neuwagen oder gebraucht?
Versicherung braucht man ja auch.
Verflixt, das frißt Zeit.