Dienstag, 19. Mai 2015
Kann nicht so wichtig sein
Zwei Wochen Wartezeit für eine einfache Blutabnahme. Und bitte nüchtern (was überflüssig ist) und Wartezeit mitbringen.

Nüchtern. Warten.
Mit zwei Kindern im langweiligen Wartezimmer. Sie wissen schon... Streik.

Wer wollte mich nochmal in dieses blöde DMP-Dings stecken? Wer bekommt deswegen mehr Kohle?
Mich interessieren grade nur Anämie und Entzündungswerte. Auf den Zuckerkrams verzichte ich von mir aus.



Montag, 6. April 2015
Einfach mal sagen, was man denkt
Ob ich denn gar keine Angst habe wenn die Flüchtlinge kommen? Sie wollen jetzt noch mal eine Bürgerinitiative gründen. Ob ich nicht ...
Doch, ich habe Angst - Angst vor dem, wie meine Nachbarn sich aufführen könnten.
Davor, dass hier Nazis herkommen und Ärger machen.
Und vor eurer bekackten Bürgerinitiative, bei der ich nicht mitmachen will und werde!

Ich bin zu alt für diesen Mist. Komme mir vor wie 1992. Nur älter, müder und desillusionierten.



Samstag, 14. März 2015
Tage wie dieser
War heute was im Trinkwasser?
Ist Vollmond?
Kinder kloppen sich seit 5:30 wegen irgend was.
Ich stehe irgendwie neben mir und das geplante Heimwerkprojekt mutiert zur Großbaustelle.

Ich wollt, es wär' Nacht oder die Preußen kämen (Wellington). Oder so was in der Art.



Samstag, 7. März 2015
Frühlingsfit
Ich bin leider eine ganz schlechte Läuferin. Egal ob joggen oder Sprint, ich kann es nicht gescheit. Wir am liegt es? Gute Frage, ich weiss es nicht.
Ausdauer baue ich mit laufen nicht auf. Alle laufmissionarischen Versuche des Tigergatten sind vergebliche Mühen.

Angesichts meiner Laufaversion überlege ich, mich der Nachbarin anzuschliessen, die den Nordischen Stocklauf pflegt.



Mittwoch, 11. Februar 2015
Nicht gefährdet
Ich sah heute zwei Mal "Bikini Bridge" und beschloß: das ist pottenhäßlich.

Ein Mal bei meiner absoluten Lieblingsmutter, die es vor Magersucht nicht mitbekam, dass ihr Kind grad massivst unterversorgt war, wofür natürlich nicht sie die Verantwortung trägt. Und sie ist nicht magersüchtig, sondern nur ganz aktiv und dummerweise gegen alles außer Atemluft und Kippen allergisch.
Die ist etwas jünger als ich, sieht 10 Jahre älter aus (mindestens!) und trug zu ihrer Magerkeit auch noch die Haare ultrakurz... unschöne historische Assoziation.

Und einmal an der Straßenbahn. Unschön wenn man dazu auch noch Abätze bis unter's Kinn trägt.

Wissen die eigentlich, wie sie aussehen?


Und nur für's Protokoll: so 'ne Fick-mich-Lücke hatte ich nie.



Montag, 26. Januar 2015
Alt
Man geht wegen eines Gelben Zettels zum Arzt und kommt mit einem Haufen Folgeterminen wieder.

Wieso bin ich anämisch?
Wieso habe ich Entzündungswerte, die sich gewaschen haben?
Cholesterin? Sind wa hier in der Margarine-Werbung oder was?
Leberwerte spinnen auch? Haben keinen Grund dazu, sollen nicht rumspacken.
Zuckerwerte sind doof, aber bekannt. Nur in Kombination mit dem Rest addieren sie sich unschön auf.

Ansonsten habe ich die Mutter aller Schniefnasen.


Alt... jetzt fühle ich mich alt. Wo ist mein Kamillentee?



Freitag, 9. Januar 2015
Umdenken als Neujahrsvorsatz
Ich muß meine Einstellung zu Schmerzen ändern. Dringend.

Ich habe Skoliose seit ich 8 Jahre alt bin. Zwischendrinne trug ich einige Jahre (verflixt viele Jahre) ein orthopädisches Korsett. Aua. Atmen war Schmerz. Essen war Schmerz. Bewegung war Schmerz. Blutige Stellen auf dem Rücken durch den Druck. Blaue Flecke.
Die behandelnden Ärzte meinten, das sei so, damit müsse "sie" (redeten nie mit mir, sondenr nur mit den Eltern, auch wenn ich danebenstand) eben leben. Da gewöhne man sich dran. Naja, man stumpft ab und hört irgendwann auf, sich zu beschweren.

Ich lernte, dass mein Rücken immer weh tun würde.

Das war übertrieben- er tut gar nicht immer weh, aber leider immer öfter. Und so überwand ich meine Angst davor, Ärzten meinen Rücken zu zeigen, gestern. Das habe ich schon ein paar Mal geschafft und immer war das Ergebnis, dass ich mit meiner Skoliose eigentlich keine Probleme haben sollte, die sei doch prima. Dann fanden sie völlig skolioseunabhängige Gründe, warum es weh tat- wie ausgereckte Wirbel. Aber irgendwie habe ich immer noch ein bißchen Orthopädophobie.

Gestern zeigte sich, dass der Bösewicht eine Entzündung ist. Wie lange ich denn damit schon rumlaufe? Warum ich bei Schmerzen nicht einfach komme?
Entzündungshemmende Medikamente und Schmerzmittel. Keiner muß mit Schmerzen leben, sagte die Ärztin.

Das werde ich 2015 versuchen umzusetzen.



Samstag, 15. November 2014
Search Request
"kann der Arzt mich zwingen Blutzucker zu messen in der Schwangerschaft"

Liebe Unbekannte: nein, kann er nicht. Aber es ist dumm, es nicht zu tun.

Man muss sich nicht auf alles einlassen, was er will, manchmal weiß frau es tatsächlich besser weil sie das schon mal gemacht hat. Der Vorschlag. Müsli-Riegel zu frühstücken, erschien mir tatsächlich eher eigenartig.

Den anscheinend obligatorischen Blutzuckercheck nach der Geburt habe ich verweigert; ich weiß, dass meine Werte nicht so pralle sind, vor allem, wenn ich fast ausschließlich Kohlenhydrate frühstücke, aber bekommenSe mal im Krankenhaus was vernünftiges...

Aber in der Schwangerschaft geht es ja nicht nur um Sie, sondern auch um das Kind und wenn das Lütte in Zucker schwimmt weil Sie an das Kind weitergeben, kann das unschönst enden. Makrosomie und Organunreife müssen nicht sein.

Also: messen Sie. Und dann kommen Sie wieder und wir reden drüber. Okay?



Freitag, 12. September 2014
Zipperlein
Rücken einrenken lassen weil der Wirbel wieder rummuckte. Schön wenn der Schmerz nachläßt...

Außerdem habe ich vom Arzt 50 Einheiten Reha-Sport aufgeschrieben bekommen, was zuerst total schrecklich klang bis die Lieblingsnachbarin sagte, dann könne ich ja endlich mal mit ihr mitkommen, das werde lustig.

Dann gehen wirt halt zusammen zum Gerontenturnen :-)



Freitag, 29. August 2014
Die Räder von dem Bus machen roll-roll-roll
Ein Diesel soll es nun werden. Sparsam im Verbrauch und im Gegensatz zu mir hat Tigergatte optische Ansprüche.

Dazu soll gleich noch Auto Nr2 für mich gekauft werden. Ich will was kleines, knubbeliges, möglichst gelbes oder rotes, auf das ich Sonnenblumenaufkleber kleben kann.