Cooltiger
"Mama, kannst du mich von der Schule abholen?"
Ja, klar.

"Aber warte bitte vor der Tür und komm nicht rein"
Mütterlicher Verweis auf Regenwahrscheinlichkeit und Unwillen, im Regen vor der Tür zu stehen. Noch dazu mit der kleinen Schwester.

Überlegen.

"Du könntest neben dem Parkplatz warten, da ist das Fahhradhäuschen"
Ja, sicher, könnte ich, aber warum soll ich dich abholen wenn ich dich nicht abholen soll?

Überlegen.

"Mama, es ist peinlich wenn du vor der Klassentür stehst!" Fußstampfen und gekrauste Stirn.

Ich darf in die Halle kommen, aber nicht weiter.
Keine Kekse für die kleine Schwester. Auch keine Trinkflasche, das ist peinlich.
Ich soll Brille tragen und auf keinen Fall die grüne Hose.
Nicht mit der Lehrerin sprechen.

Und was ich am allerwenigsten darf ist das coole Loch in der Jeans flicken.
Ich werde heute also ein Loch säumen damit es nicht noch weiter aufreißt ....




maracaya am 25.Jun 14  |  Permalink
"und auf keinen Fall die gruene Hose" :-D

Aber warum ist die Brille so wichtig?

cassandra_mmviii am 25.Jun 14  |  Permalink
eine dieser Fragen... :-)

cassandra_mmviii am 25.Jun 14  |  Permalink
Update:

braune Hose
rote Bluse
Brille
-genehmigt

aber ich war zu früh da, was ja gar nicht geht. Und außerdem habe ich mit der Lehrerin geredet, was unvermeidbar war, aber völlig indiskutabel.

Leben ist hart, Großer Tiger. Eltern sind peinlich. Und du wirst langsam aber sicher groß...