"Hallo Frau Cassandra, hier spricht Ihre Krankenkasse!"
"Wir haben am 30. Mai telefoniert und Ihnen die besprochenen Unterlagen zugeschickt, aber seitdem noch nichts von Ihnen gehört"
Unterlagen... Unterlagen.... ja, da war was. da freute sich jemand ganz dolle über ein Telefongespräch, was sie mit mir hatten und zu dem ich nicht da war weil ich bei der Neu-Arbeit hospitiert habe. Kurz: ich habe nicht telefoniert!

Okay, aber sie freuten sich immer noch über mein Interesse an ihrem supertollen, neuen Chronische-Krankheiten-Programm (CKP). Ob ich da noch Interesse habe?

Was will das Programm denn für mich tun?
Es will mich unterstützen, durch einen Coach, der mich coacht.
Der mir hilft, in meinem Alltag mit meiner Krankheit umzugehen und mich begleitet und sie in mein Leben zu integrieren. So eine chronische Krankheit erfordert ja Lebensumstellungen, die dann auch zu Konflikten führen können. Aber man kann bei Diabetes ja viel durch Verhalten verbessern. Ernährung und Gewichtsreduktion sind da ja große Themen, oder Sport. Das im Alltag umzusetzen, dafür sind sie da, Hilfestellung zu geben und so weiter.

Nun habe ich einen Telefonernährungscoach.

Super, ich frage dann nach einem Baby-Sitter, der für mich einspringt damit ich eine Stunde am Tag Sport machen kann.

Oder ob ich ihn anrufen kann wenn ich zB dringend Gummibärchen essen will und er ißt sie dann für mich oder so was.

Mal gucken, vielleicht kann er ja auch mit dem Weizen reden und den dazu bringen, mir nicht mehr wehzutun.


WTF?