New Cat on the Block
Hübsch ist er, richtig hübsch. Und nicht kastriert weil Zuchtkater. Das kann spannend werden.




sid am 07.Jun 14  |  Permalink
Die lassen einen Zuchtkater frei durch die Gegend laufen??

cassandra_mmviii am 07.Jun 14  |  Permalink
ja, anscheinend.

Ich dachte, Katzen/Kater dürfen nur raus wenn sie kastriert/sterilisiert sind, aber der ist es nicht. Ausnahme weil er ja "berufstätig" ist?
Am Ende kann denen ja egal sein, wenn er seine Zuchtgene fleissig verteilt, bei Katzen ist das heikler. Kann man einen Kater auf Alimente verklagen?

Bin mal gespannt wie der und die kastrierten Kater hier zurechtkommen.
Er hat den Vorteil, nicht kastriert zu sein.
Sie haben Heimrecht.


Unser Katerchen geht ja mit uns spazieren. Der neue Kater ging auch mit spazieren, sonst wüßte ich das alles nicht. So ganz frei weiß ich nicht, aber ich verlasse mich nie drauf, daß Katerchen nicht unterwegs was interessantes entdeckt und alleine loszieht.
Vielleicht geht das ja brav bei Fuß.

loco-just-loco am 08.Jun 14  |  Permalink
Ich wüßte nicht, daß ein Gesetz die Kastration anordnen könnte - das wäre imho sogar ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, denn die Kastration ist i.d.R. eine medizinisch nicht notwendige Amputation, ebenso wie das Kupieren von Schwanz und Ohren bestimmter Hunderassen...

cassandra_mmviii am 08.Jun 14  |  Permalink
http://www.katzenhilfe-bremen.de/kastrationspflicht-in-bremen.php


Angesichts übervoller Katzenasyle muß man sich fragen, was das kleinere Übel ist.