Ich dachte, Katzen/Kater dürfen nur raus wenn sie kastriert/sterilisiert sind, aber der ist es nicht. Ausnahme weil er ja "berufstätig" ist?
Am Ende kann denen ja egal sein, wenn er seine Zuchtgene fleissig verteilt, bei Katzen ist das heikler. Kann man einen Kater auf Alimente verklagen?
Bin mal gespannt wie der und die kastrierten Kater hier zurechtkommen.
Er hat den Vorteil, nicht kastriert zu sein.
Sie haben Heimrecht.
Unser Katerchen geht ja mit uns spazieren. Der neue Kater ging auch mit spazieren, sonst wüßte ich das alles nicht. So ganz frei weiß ich nicht, aber ich verlasse mich nie drauf, daß Katerchen nicht unterwegs was interessantes entdeckt und alleine loszieht.
Vielleicht geht das ja brav bei Fuß.
Ich wüßte nicht, daß ein Gesetz die Kastration anordnen könnte - das wäre imho sogar ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, denn die Kastration ist i.d.R. eine medizinisch nicht notwendige Amputation, ebenso wie das Kupieren von Schwanz und Ohren bestimmter Hunderassen...
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.