Current Mood
Erschöpft, der Ämterhassel der letzten Tage hat gereicht.

Genervt, warum hänge ich mich eigentlich da rein, Gesetze erfüllen zu dürfen?
Sollen die mir doch einfach schriftlich geben, daß ich bedauerlicherweise den Arbeitsplatz nicht antreten kann und ganz viel Verständnis für Ämterzwänge habe. Langt doch.

Und wissen Sie, was ich heute tue? Noch einen Krippenplatzantrag ausfüllen. Die beiden letzten reichten nicht. Dazu fahre ich in die Stadt. Gleichzeitig möge ich aber bitte telefonisch erreichbar sein... und ich finde mein Handy mal wieder nicht.

Keinen Bock mehr auf gut gemeinte Ratschläge, was ich denn noch beruflich machen könnte- Reiseschriftstellerei/Reiseführer verfassen, Fremdenführungen in der Innenstadt geben oder ich könnte ja auch Romane schreiben, von zu Hause aus.
Schon mal in einem Museum beworben?
Lehrerin! Bewirb dich doch als Lehrerin!
Es mangelt ja grad nicht an Ideen oder ich leide unter Planlosigkeit oder langweile mich zu Tode, sondern suche einfach nur etwas, was Kohle bringt. Zeitnah.

Haben wir schon mal überlegt, ob wir nicht ein Au-Pair aufnehmen wollen? Dann haben wir doch eine Kinderbetreuung, und auch noch zu Hause!
Joa, und wo schläft die? Da könnten sich doch die Kinder ein Zimmer teilen (tun sie schon) oder wir holen das "Baby" ins Elternschlafzimmer (eine absolut zuverlässige Verhütungsmethode... außerdem doppelt das Elternschlafzimmer schon als Arbeitszimmer)
Ja, aber ein Au-Pair sei so eine Hilfe! Mag sein, aber irgendwie mangelt mir auch grad die Lust, nie mehr eine Tür hinter mir zumachen zu können.
Oder wir stellen ein Kindermädchen an! Wovon? Von meinem Gehalt als Reiseschriftstellerin und/oder Fremdenführerin?

Muß los, etwas anschieben, zu dem ich keine Lust habe.