Guten Morgen!
Die Aufregung der letzten Wochen legt sich langsam. Alles läuft wieder so wie immer, das ist gut wenn ich ab demnächst tagsüber weg bin. Ich fühle mich dabei nicht so ganz wohl: ich werde hier gebraucht. Dummerweise wird das Geld auch gebraucht.

Also, lächeln und weiter.

Kirche, Großer Tiger freut sich darauf, zur Kommunion zu gehen, jetzt, wo er darf (und ein Unterscheidungsmerkmal zum Kleinen Bruder hat, der SOFORT auch Erstkommunion haben will. JETZT!)
Nun gut, er startet nächstes Jahr mit dem Kommunionsunterricht, aber erst muß er die erste Klasse erfolgreich hinter sich bringen.
"Schnuppertage" hatte er in der Schule; als er wiederkam, verkündete er, er gehe da jetzt immer hin und nicht mehr in den Kindergarten. Zur Verabschiedung vielleicht noch mal.
Einschätzung der Lehrerin: "der hat es faustdick hinter den Ohren, wollte aber einen guten Eindruck machen"- joa, kommt hin :-)

Mini-Tiger genießt seine Rolle als Kindergartenrüpel: "willst du zu uns in den Morgenkreis kommen?"-"NEIN, ich will lieber klettern"- zumindest ehrlich :-)
Ab Sommer ist er in einem anderen Kindergarten, wahrscheinlich das beste für ihn und meine Nerven.

Heute Radtour in die Wümmewiesen mit Nachmittagspicknick.