Zu neuen Ufern
Nächste Woche wird die Mutter-Kind-Kur beantragt.

Schlafprobleme.
Diabetes muckt rum.
Rücken macht auch öfter mal Ärger.

Da ich ab Ende August wieder der Arbeitswelt angehören werde, fällt das Argument, mir stünde eine Kur nicht zu, da ich ja keine Arbeitskraft zu erhalten habe, weg.




cut am 15.Mai 14  |  Permalink
Erhaltung und Regeneration der Arbeitskraft. Dazu ist das Sozialsystem ja mal entstanden (und damit die jungen Männer noch halbwegs fit sind, wenn sie in den Krieg ziehen). Also beantragen Sie mal.

Job gefunden. Glückwunsch!

cassandra_mmviii am 15.Mai 14  |  Permalink
Umschulung nach deutlich mehr Hassel als geplant mündlich unter Zeugen genehmigt worden, bei Versuch 1, mündlich ohne Zeugen, hieß es noch, das wäre auf keinen Fall genehmigungsfähig, was sich dann aber als bedauerliches Mißverständnis herausstellte- was könnte es auch anderes als ein Mißverständnis sein wenn man falsche Auskünfte bekommt?

Ende Mai wird das dann schriftlich, das ging aus verwaltungstechnischen Gründen noch nicht.

arboretum am 15.Mai 14  |  Permalink
Glückwunsch zum Job. Ist es der, von dem Sie neulich erwähnten, dass Sie ihn gerne hätten?

cassandra_mmviii am 15.Mai 14  |  Permalink
Nein, das ist das mit dem Unterhaltungsfaktor eines Regionalliga-Altherrenfußballspiels :-)

Umschulung, Sie wissen schon, ESF und so.

Für das mit Spannungsfaktor muß ich noch zum Assessment nächste Woche, aber es ist überaus nett, eine Sicherungsleine zu haben, dann geht man da entspannter ran und dann steigen die Erfolgsaussichten.

Top-Manager haben immer einen PlanB (und wenn es nur die nochmalige Verschiebung der Eröffnung eines hier nicht näher genannten Flughafens ist)

meermond am 15.Mai 14  |  Permalink
Gut, damit erübrigt sich eine Antwort auf meine Frage in meinem Blog :-)
Ich gratuliere erst mal herzlich und hoffe, dass Sie eine wesentlich bessere Mutter-Kind-Kur erleben dürfen, als ich letztes Jahr. Nach wenigen Tagen musste ich wegen Totalerschöpfung abbrechen. Kommentar Krankenkasse: "Jaja, des kennen wir schon. Viele Zwillingsmütter brechen ab!" Fazit: Es gibt keine Einrichtung, in der sich Zwillingsmütter erholen KÖNNEN.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie in der Kur schlafen können, denn in der Nacht sind Sie komplett alleine mit der Tigerprinzessin/ dem Tigerrudelchen.