"Schrift"
Dramatis personae:
Großer Tiger
Tigermama
Hausaufgabenheft mit 3 Einträgen
Arbeitsheft


Ich will die Hausaufgaben sehen. Ich bekomme eine Seite in einem Arbeitsheft präsentiert.
Ich greife zum Hausaufgabenheft und versuche, aus der tigerlichen Sauklaue etwas zu lesen. 3 Einträge, aber nur eine Aufgabe wird gezeigt? Da ist doch was fishy

"Was steht da?"
"Was ich aufhatte"
Klingt logisch, aber ich will den Rest sehen.
"Da habe ich das Heft in der Schule vergessen"
Aha. Zum n-ten Mal. Die Absprache mit der Lehrerin ist, daß er sich meldet wenn es ihm auffällt und und zurück zur Schule radelt, das Heft holen, was gegen 6 nicht mehr klappt, da ist die Tür zu.
"Und warum hast du nichts gesagt?"
Schweigen. Aussageverweigerung ist gar nichts dagegen.
Zweiter Anlauf: "was hattest du denn auf?"
Schweigen.
"was steht denn da?"
Die "Hausaufgaben" kommt es wie aus der Pistole geschossen.
Also gut, Deutschheft vergessen.
Und Mathe? Aus Tigermama wird langsam tiger mom.
Auch vergessen.
"Warum sagst du das nicht?"
"Weil ich es vergessen habe"
Dritter Eintrag. Was steht da?

Seine Antwort- SCHRIFT!

Das war ganz sicher eine wahre Aussage....

Es ist ihm übrigens peinlich wenn ich morgen in die Schule komme, ihn abholen und seinen Krempel mitnehmen.




tama am 05.Mai 14  |  Permalink
Wenn es ihm peinlich genug ist, wird er nie wieder etwas in diese Richtung vergessen. ;)

cassandra_mmviii am 05.Mai 14  |  Permalink
ich hoffe, es ist ihm peinlich bis zum Imbodenversinken! Ich werde seine kleine Schwester mitnehmen! Und sie wird einen Schokokeks bekommen!

kelef am 05.Mai 14  |  Permalink
das scheint mir ein ausgezeichneter plan zu sein.

loco-just-loco am 05.Mai 14  |  Permalink
Der Schokokeks ist gemein!

cassandra_mmviii am 05.Mai 14  |  Permalink
Zur Zeit versucht sie, und damit zu füttern, was immer damit endet, daß man Schokolade in den Haaren hat :-)

admiral am 05.Mai 14  |  Permalink
Mein Großer macht im Moment dn Wochenplan am Dienstag komplett fertig! Dann ist Mi- Fr Ruhe! #faulerHeld

cassandra_mmviii am 06.Mai 14  |  Permalink
Das ist nicht faul, das ist arbeitseffizient!

admiral am 06.Mai 14  |  Permalink
Das ist ist es! Indeed!