"Mama, geh weg!"
Tiger sind im Park, spielen im "Geheimversteck"- wie geheim ist ein Versteck, daß man den Eltern gezeigt hat? Egal :-)

Tigermädchen und ich kommen hinterher.
Mini-TIger baut sich vor mir auf: "Mama, geh weg! Du störst!"
Es steigerte sich zu "du nervst mich!"

Also ging ich. Nun sitze ich am Schlafzimmerfenster, denn von dort aus kann man sie sehen.

Große Junx. Mutter steht daneben geht ja gar nicht...

Etwas älter ging ich jeden Tag alleine vom Kindergarten nach Hause.
Ich trieb mich nachmittags im Dorf rum und kam beim Abendläuten heim.
Wir tobten durch Gärten und über Höfe und unsere Eltern hatten meist eine grobe Ahnung, wo wir sind.
Und ich sitze am Fenster und gucke zu...

Unüberwacht-sein ist wichtig für Kinder. Das weiß ich. Trotzdem bringe ich mich nicht dazu, von diesem Fenster wegzugehen.

Vielleicht reicht es ja für's erste wenn sie nicht wissen, daß ich alles sehe?