Medic!
Ich mußte heute morgen meinen Arzt beruhigen. Ob er wirklich beruhigt ist, weß ich noch nicht.

Diabetes Routineuntersuchung, Prävention und so. Diabetiker haben ALLE, so die medizinische Weisheit, zu hohen Blutdruck. Und da saß ich vor ihm und hatte zu niedrigen Blutdruck. 105/70, das ist ja viel zu niedrig, er verschreibt mir da was.

Okay... ich als die Diabetikerin, die blutdrucksteigernde Medis nimmt während alle anderen was senkendes einwerfen? Klingt lustig, aber mutt ja nich.
Ich danke und lehne ab, ich fühle mich ganz wohl, zu niedriger Blutdruck sei unbedenklich, also machen wir einfach so weiter wie gehabt, klappt ja wunderbar und Gewicht verliere ich auch ausreichend schnell (Diabetiker können nämlich nicht abnehmen müssen Sie wissen).
Er argumentiert Schlappheit, Müdigkeit und so weiter. Und ich habe doch Kinder zu versorgen, da muß ich doch fit sein. Bin ich doch.

Der Rest? Langsam aber sicher denke ich, daß mit der Diabetes ist eine Fehldiagnose, die Blutwerte sind schicker als bei so manchem Nicht-Diabetiker :-)