Gruppenjagd
Das Katzi überrascht mich heute massivst. Erst fängt sie einen Vogel, dann jagt sie gemeinsam mit dem Kater eine Maus.
Ich wußte noch nicht, daß Katzen zusammen jagen. Er kam mit der Maus an, sie kam dazu und dann spielten sie zusammen Mäusejagen im Garten. Ziemlich entspannt, ein Vogel vorher macht ja auch satt, aber sie jagte. Entkommen lassen, dem anderen zulaufen lassen und dann hinterher hopsen.




maracaya am 14.Sep 13  |  Permalink
meeeh... das konnte ich ja immer gar nicht leiden, am Wochenende vor der Aufstehzeit von der Katze geweckt zu werden, die stolz einen humpelnden, halb kaputten Piepmatz auf dem Bett praesentierte :-/

Uebertroffen nur von dem Morgen, wo mich ein fuerchterlicher Gestank weckte - das Katzviech sass schmierig, stinkend und jaemmerlich miauend vor mir auf dem Kopfkissen und war offensichtlich in eine Biotonne gefallen, fand es aber zu eklig, sich selber sauberzulecken.

Aber solangs im Garten stattfindet, ist es ja noch ok ^^

cassandra_mmviii am 14.Sep 13  |  Permalink
Das mit der Biotonen ist mega-bäh... wir hatten nur einen Kater, der von der (erfolglosen) Entenjagd patschnass und stinkend (Fleetwasser müffelt) wiederkam.


Ich habe dann später eine Mäuseleiche gefunden, aber wer es am Ende war?

Ich dachte immer, Katzen wären Einzeljäger. Das sie zu zweit losziehen zum Ärger suchen mit anderen Katzen ist nichts neues, das machen sie öfters, gemeinsam sind wir unausstehlich :-)

Bisher hatte ich Jungkatzi immer für zu doof zu Jagen gehalten. Liebenswert, aber leider nicht die hellste.