Tage, an denen alles schiefgeht
Kurz nach Mitternacht: Mini-Tiger hat Alpträume, immer wieder bis so gegen 4.
dann hat die Straßenbahn irgendein technisches Problem und wir sind zu spät in der Spielgruppe.
Frisörtermin löst das Grundsatzproblem mit struppeligen Haaren nicht wirklich, sie sind jetzt einfach nur anders strubbelig.
Dann fiel der Strom aus. Sicherung draußen und irgendwas sorgte dafür, daß das auch so blieb. Im Haus funktioniert ohen Strom übrigens nicht mal die Heizung. Also alle Verbraucher, die irgendwie gingen, aus der Steckdose ziehen. Haushaltshilfe guckte mich wieder an als sei ich völlig gaga. Mittlerweile den wahrscheinlichen Verursacher gefunden (Wasserkocher), auch wenn mir ein Rätsel ist weshalb.
Mal sehen was noch passiert :-)
Dabei haben wir doch noch gar nicht den 21. Dezember.
Krieg ich am 21. Dezember bessere Haare? Ich kann es kaum erwarten!!
Was noch geschah:
Großer Tigerreißt die Uhr von der Wand (???)
Mini-Tiger bekommt Fieber (könnte die Nacht erklären).
Ich versuche Tigerschwiegervater zu erklären, daß wir ihn ehcht nicht ärgern wollen, sondern einfach nicht wissen, ob es ein Junge oder mädchen wird. Alle anderen wissen das doch immer und seine andere Schwiegertochter hat da "so einen test machen lassen". Ich erkläre, daß ich wisse, daß meine geliebte Schwägerin eine Aminozentese hat machen lassen, aber allein zur Geschlechtsbestimmung finde ich das etwas überkandidelt. Er ist jetzt maulig.
Tigergatte läßt sich den Spaß zugunsten von Überstunden entgehen :-)
Am Abend dann Pizza und Jane Austen auf DVD. Rettet den Tag.
Wir wußten's nie und wollten's auch nicht wissen. Uns war nie jemand böse deswegen.
Welcher Jane Austen?
"Sense and Sensibility" mit Emma Thompson.
Ich habe es die letzten beiden Male auf dem Ultraschall gesehen, da wußte man es obwohl die Ärztin doch nichts sagen sollte.
Ob wir aber der ganzen mishpoke kund und zu wissen tun... andere Frage :-)
Ja, der Film ist toll. Hugh Grant ist auch mit dabei.
Wir hatten zuletzt mehrere Male "Stolz und Vorurteil" mit *träum* Keira Knightly.....
Wir konnten ja nix erzählen (war niemals eindeutig zu sehen) und das war dann auch OK so. Hat sich nie jemand öffentlich beschwert.
ich fürchte, die glauben uns das alle nicht wenn wir behaupten "keine Ahnung" weil doch "alle" das "heutzutage" wissen.
Wie gesagt, wir warten weder auf Dynastiesicherung noch andere weltbewegende Dinge, kann man also entspannt sehen.
Mein Lieblingsausten ist "Lost in Austen", aber den ahben wir leider nicht da.
Den kenne ich noch nicht. Kam der schon mal irgendwo im FreeTV?
Ja, lief schon mal.
Eine Londonerin des 20. Jahrhunderts tauscht die Rollen mit Elizabeth. Und ab dem Zeitpunkt, in dem sie in ihren Lieblingsroman stolpert, gehen die Dinge gehörig schief. Am Ende bekommt sie aber Mr Darcy und will gar nicht mehr zurück zu Zahnpasta, Warmwasser und Zigaretten.
Und Mr Wickham wird auch rehabilitiert.
Vermutlich nicht nötig. Frisch rasiert (bei wem angebracht), manikürt und mit perfekt sitzender Frisur gehts in den Weltuntergang. Man will ja schließlich eine gute Figur abgeben. Kennt man doch. Ist ja vermutlich so eine Art Bewerbungsgespräch (da links, die Treppe runter bitte …).
Muß ich mir unbedingt mal anschauen. Also den Film, nicht die Haare, obwohl, bei Gelegenheit, wenn ich mal in Bremen bin, die auch.....
Eschatologie ist echt nicht meine starke Seite.
Ich habe mich zu Referatszwecken durch die Johannes-Offenbarung gelesen ("Ab dann wird es etwas wirr, aber es lohnt sich weiterzulesen, ab jetzt kommt der Teil mit dem Blutvergiessen" gehörte nicht grad zu meinen akademischen Glanzleistungen...) und bevor die Welt untergeht, muß noch ein bißchen was passieren:
1/3 der Sterne kommt vom Himmel und die Schlacht auf der Ebene von Meggido muß auch noch passieren. Wiedererrichtung des Römischen Reiches durch den Antichristen ist auch nicht passiert und obwohl die Wiederkehr Christi die Euro-Krise mit Sicherheit lösen würde, sollten wir vielleicht einen irdischen Plan B haben.
Wie gesagt, nicht meine starke Seite, also verlasse sich da bitte grad keiner drauf!
Katholiken sehen das meist entspannter als unsere lieben Brüder im Herrn von den Evangelikalen.
Kann doch alles noch passieren. Wir haben immerhin noch einen Monat Zeit.
Noch jede Menge Zeit, stimmt. Vorher dringend noch mal beichten gehen!
Offenbarung, 13. Kapitel (16,17)
Und es* macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
*es ist eins von den beiden Tieren (wenn ich es recht im Kopf habe). Danach dürfte der Kapitalismus dann Geschichte sein.
Ist 'ne Langzeitperspektive- von übermorgen hat keiner geredet :-)
Bleiben wir also weiterhin beim entschlossenen, revolutionären Abwarten.