Für danach. So wie beim Kleinen Tiger auch. Beim Mini-Tiger hatte ich sie bereits während der Geburt aufgegessen und mußte bis zum nächsten morgen warten.
Damals bekam die Weißkittelfraktion Schnappatmung als ich Kekse essend dasaß- die Werte! Bis auf eine Ärztin, die hatte selbst Gestationsdiabetes gehabt und sich am Tag nach der Geburt auch durch alles gefuttert was sie monatelang nicht gedurft hatte.
Die gab mir den Rat, mich erst in 2 Monaten zum Diabetes-Test zu melden. Man hat ja immer so viel zu tun.... bei der Guten war der Test sofort nach der Geburt gemacht worden und sie war schwerstdiabeteskrank und die Krankenschwestern nahmen ihr die Kekse weg, die eine Kollegin dann wieder ins Zimmer schmuggelte. "Du wirst schon nicht sofort blind davon".
Jedenfalls zögerte sie den Wiederholungstest raus und siehe da: nach 2 Monaten war sie wieder gesund... hatte halt alles ein bißchen gebraucht um sich wieder einzustellen. Ihre Diabetologin wollte sie auch schon dauerhaft an die Nadel bringen.
Beim Mini-Tiger war in der Akte noch vermerkt, daß man das mit der Diabetes bitte entspannt sehen möge, Langzeitwerte waren ja gut und die Diabetes war ja zwischen den Schwnagershcaften gut "eingestellt".
Dummerweise wird das dieses Mal nicht in der Akte stehen und hier ist es usus, daß das Krankenhaus direkt mit dem Diabetologen telefoniert, der dann alles weitere entscheidet, als Patientin muß man ja nicht mitreden.
Also Tigergatten kriminelle Energie wecken zwecks Keksschmuggel... das paßt in diese Stadt, in der ich regelmäßig Guerrilla-Muffins backe.
Vielleicht hilft ja ein freundliches Sandkastengespräch weiter- ich kenne eine der Oberärztinnen, wohnt hier in der Straße und bisher war sie immer recht entspannt.
Stimmt. Und wenn ich meine Zustimmung nicht erteile, dürfen sie auch meinen Diabetologen nicht anrufen. Notfalls entdecke ich meine kriminelle Energie und verheimliche den Namen.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.