Laternenrennen
Spontaner Laternenumzug in der Straße. Zu Anfang ganz gemütlich, dann trennte man sich nach Geschlecht. Mädchen tröpfelten mit den Laternern, sich stets über irgend was beschwerend, hinter ihren Müttern her. Die Jungs gingen das eher sportlich an.
Am Ende waren wir drei mal um den Block Laterne gerannt, andere waren erst am Ende von Runde 1. Dann fing es an zu regnen und die Mütterfraktion beschloß, daß Regen und Papierlaternen ein ganz schlechtes Team sind.
Wir haben gestern den Kita-Laternenumzug wieder geschwaenzt, zur strafe wurde die dort gebastelte Laterne nicht ausgehaendigt.
Wir sind dann bei Omi und Opi im Kaff ganz gemuetlich ne Runde laternt, das war viel schoener.
Wollten wir heute wieder - leider kam dann der Regen.
Ich brauche unbedingt eine anstaendige Laterne. Mit Kerze statt Gluehbirne.
Mini-Tiger hat eine echte Kerze. Ihn mit einer Glühbirne loszuschicken wenn die großen Brüder Kerzen haben, geht ja gar nicht.
Ich habe den Stock ein Stück abgesägt damit der Winkel besser ist, sonst schleift die Laterne immer am Boden und das macht die Kerze nicht mit.
Hihihi, Laternenwettrennen!
Nächster Laternenumzug geschafft. Diesmal mit Pferd und Bläsern von Kirche zu Kirche.
Ich bin seit ich mit den Kindern lieber vor der Tür den Gottesdienst abwarten sollte und dann auch bitte nicht direkt vor der Tür, sondern lieber an der Straße, kein so großer Fan dieser Gemeinde.
Der Küster ist immer noch der gleiche. Und guckte mißbillend wie immer. Waren wohl zu viele Kinder, aber damit ist zum Laternenumzug zu rechnen. Sein Problem.
Morgen dann der dritte Laternenumzug. Bisher ist noch keine Laterne im Flammen aufgegangen. Mal sehen, vielleicht kommen wir ja heile durch.