och nee IV
GRoßer Tiger hat als Hausaufgabe auf, Blätter zu sammeln. Kastanie, Eiche, Ahorn und Buche. Steht hier alles rum.
Haushaltshilfe geht mit den Tigern los, Blätter sammeln. Fand sie von Anfang an ziemlich komisch, aber Hausaufgabe ist nun mal Hausaufgabe.
Kommen wieder mit einem Arm voller Ahornblätter. Selbst wenn man Sprachschwierigkeiten hat, sollte doch klar sein, daß es sich wohl um verschiedene Bäume handelt und das dann wohl alle Blätter von einer Sorte nicht richtig sein können. Man muß sich übrigens echt anstrengen, hier nicht gegen eine Eiche zu laufen oder von einer runterfallenden Kastanie erschlagen zu werden.
Ich habe sie jetzt nochmal losgejagt, samt Bestimmungsbuch.
Bildung setzt halt Bildungsfähigkeit voraus. Und die ist halt nicht gleichmäßig verteilt. Ob da ein Bestimmungsbuch hilft? Ein update wäre interessant.
mannomann... naja, da kann sie gleich noch was lernen.
Aber ich staune auch immer, wieviele Einheimische die gaengisten einheimischen Baeume nicht benennen koennen.
Stadtkinder.
Andererseits war es die Hausaufgabe des Großen Tigers. Wenn die Haushaltshilfe sie nicht lösen kann, ist es sein Problem nicht ihrs.
Aber Eiche, Kastanie, Buche usw, sollte man zur Allgemeinbildung zählen dürfen
Zusammen rausgehen und die richtigen Bäume finden damit der Tiger nicht ewig im Regen rumläuft finde ich noch vertretbare Hausaufgabenunterstützung. Ist ja nicht so als ob sie seine Collage zusammenkleben sollte :-)
Da die Aussicht "Blätter sammeln!" besonders die untergroßen Brüder erfreute, mußte eh jemand mit.