Ungefähr 16.000 Menschen sind in der "Terrorsdatei" mittlerweile egspeichert. Das gibt es seit 2007, seitdem werden da daten eingegben.
Aufgenommen werden Leute, die der Staat für potentielle Terroristen hält, und ihr Umfeld.
16.000 Leute sind also in der BRD akut terrorismusverdächtig oder ihr direktes Umfeld? Und wieso ist es dann so völlig unmöglich, Terroristen wie dwn NSU aufzuspüren bevor sie in die Polizeiwache spazieren?
Wer landet in dieser Datei und wie? Und vor allem: wird man da auch wieder gelöscht wenn der terrorverdächtige Nachbar, für den man netterweise mal ein Paket angenommen hat, umzieht?
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.