och nee III
Ich war zwischendrin Besitzerin eines Streicheltelefons. Und eines MP3-Players. Und ein paar Euro mehr hatte ich auch. Und einen Schlüssel zu viel.
Hier brach ab 2 der völlige Zoo los. Ich zog es vor, meine Übelkeit im Bett abzuwarten, notfalls mit Kissen über dem Kopf. Irgendwann müssen die Medis ja wirken und ich SOLL mich schließlich ausruhen.
Als ich mich dann wieder runtertraute, fiel ich fast um. Im Wohnzimmer sah man den Fußboden kaum noch, Haushaltshilfe fegte einhändig weil die zweite Hand ihr Telefon am Ohr hielt. Tiger nahmen weiterhin die Inneneinrichtung auseinander. Und warum lag die Jacke von Haushaltshilfe auf dem Sofa?
Ich also milde dran erinnert, daß heute Turnstunde ist und 2/3 der Tigerbande samt Haushaltshilfe rausexpediert. Ebenso milde an den Kommunionsunterricht erinnert und Großen Tiger Frommsein geschickt.
Dann entdeckt, daß der Wäscheständer im Regen stand. Supi.
Streicheltelefon eingesammelt als es klingelte, was auf dem Küchentisch vergessen war.
Wohnzimmer aufgeräumt.
Jede Menge Kleingeld gefunden, was wie sich später rausstellte aus Hauhaltshilfes Tasche gefallen war als die Jacke auf dem Sofa lag (warum eigentlich?).
Festgestellt, das mein Maus wohl nicht funktioniert weil jemand seinen MP3-Player mit dem Mouseport verbunden hat. Nutzte aber nicht viel, Laptop ist passwordgesichert.
Kurz vor Wutanfall gewesen.
Bei ihrer Rückkehr Haushaltshilfe unter Aufbietung aller verfügbarer Diplomatie (ist ist jetzt bis Ende der Woche alle!) gesagt, daß das so nicht geht udn ihr Kohle, Handy und MP3-Player wiedergegeben. festgestellt, daß Jacken keine Spielzeuge sind und das es hier nicht zugehen darf wie im Irrenhaus (Diplomatie jetzt alle, ich war netter).
Eben klingelt das Telefon. Sie stand bei sich vor der Tür und stellte fest, daß sie mangels Schlüssel nicht reinkommt. Ob ich mal eben unter dem Sofa nachsehen kann, da wo die Jacke gekegen hat. Klar, ich rutsche gern auf dicken Bauch unter Möbel...
Schlüssel gefunden. Haushaltshilfe kommt jetzt nochmal...
Ohne Worte...
Ich hoffe, das zweite Mal im Regen herkommen, ist pädagogisch wertvoll...
Zum Geschichtenliefern ist die ja echt klasse, aber wenn das aufkosten Ihrer Nerven geht, dann lieber keine weiteren Geschichten mehr >.<
Humor ist, wenn man ihn behält.
Jetzt gehen wir das mal deutsch an:
ich mache eine Liste von Dingen, die jeden Tag erledigt werden müssen (Mülleimer leeren etc), einen Wochenplan (Turnstunde etc) und der wird laminiert und aufgehängt mit Stift zum Abstreichen.