Donnerstag, 9. Mai 2013
Baby-Adler
Vor dem Kindergarten sitzt ein Spatz.

"Mama, ein Baby-Adler!"
Nein, mein Mini-Tiger, das ist kein Adler, der Vogel ist ein Spatz und er ist kein Baby, sondern schon groß.
"Aber nein, ist nicht groß, ist klein!"

Sprach es und ging los, den Papa-Adler suchen.



Home Improvement
Ich habe eine akute Überdosis Schwiegereltern.

Sie waren seit Tigermädchens Geburt jetzt drei Mal da. Einmal um Baby zu gucken und zu MacD zu gehen. Dann weil sie uns helfen wollten, eine Schrank in die Tigeretage zu kriegen. Das endete mit einer völlig ramponierten Wand, da der Schrank nicht zusammengebaut durch das Treppenhaus paßte und meine Schwiegereltern (als Heimwerksolympioniken und Umzugsveteranen lt Tigergatten ultimativ kompetent) Gewalt für eine Lösung hielten. Als der Schrank das erste Mal feststeckte, schlug ich vor, ihn doch lieber fix auseinanderzubauen, aber das erntete nur "du hast doch eh keine Ahnung" und ich solle doch mal nicht so einen Aufwand machen.
Also gingen die Helden der Arbeit ein zweites Mal dran und als es wieder nicht klappte eben mit "Hau-ruck", was die Tapete von der Wand kratzte und die Lampe zerdepperte.

Gestern war Schwiegermutetr schon wieder da und hatte einen Akku-Schrauber mitgebracht, an dem Schrank fehlte ja noch eine Schraube. Ich bin relativ handwerkskompetent. Tigergatte ist es nicht. Diese Superspezialschraube, die nur seine Mutter festdrehen kann, wollte sie mitbringen (Schwiegermutter lebt geistig vor Einführung des Postdienstes). Das fand Tigergatte eine ganz tolle Lösung. Sein Vorschlag: er kocht und ich gehe hoch und "werkele" mit seiner Mutter. Nö, ich blieb in der Küche. Ich traue mir zu, diese Schraube festzudrehen, aber hatte keinen Bock, mir meine Schwiegermutter zu geben.

Jedenfalls kam sie dann irgendwann die Treppe runter, zupfte an der kaputten Tapete rum und überlegte: "kann man ja so lassen, das geht schon, da müssen wir nich' groß was machen" schloß sie ihre Überlegungen.

Ich lächelte sie an, deckte den Tisch weiter und sagte dann "oh, das wollte ich morgen machen, die Farbe steht schon".
Beledigtes Gesicht. "Echt? Kannst du das denn?".

Kleiner Tiger und Mini-Tiger sind bei Oma und auf dem Weg zum Familientreffen. Eigentlich sollten wir ja alle mit, aber Großer Tiger ist auf einen Geburtstag eingeladen und vor die Wahl gestellt, was er leiber möchte, Familientreffen oder Geburtstag, war die Entscheidung leicht und ich bin ihm definitiv nicht böse drum.

Die Lampenreste sind abgeschraubt, es kann losgehen!