Mittwoch, 1. Juli 2015
Premiere
Die junge Dame ist vernünftigen Argumenten gegenüber offen.
“Windeln Nein“ mit entschiedenen Kopfschütteln.
Gut, die Alternative ist Toilette, erklärte ich Ohr.
Sie kletterte von der Wickelkommode, ging ins Bad, erklomm die Toilette (wobei ich ihr helfen durfte) setzte sich und pinkelte.

Ich bin beeindruckt.



Mittwoch, 24. Juni 2015
Premiere
Prinzessin kann aus dem Bett klettern. Tut sie abends mit wachsender Begeisterung. Gestern bis halb zehn. Toll, oder?



Sonntag, 7. Juni 2015
Sonntag Abend
Alle Tiger durchnässt. Nachbarn teilweise amüsiert, teilweise schockiert. Zu kalt für Wasserschlacht ... ts. Für euch vielleicht :-)

Verwundetenstand dieses Wochenendes:
Ein blutiger Finger beim Großen Tiger
Ein blaues Auge und etwas, das verflixt nach Schmiß aussieht beim Mini-Tiger
Abgeschürfte Knie beim Kleinen Tiger.
Diverse blaue Flecken bei der gesamten Bande



Jedis
Wussten Sie schon, dass man sich auch mit Plastiklichtschwertern selber ein blaues Auge schlagen kann?



Freitag, 5. Juni 2015
Herr Mark
Ich gebe Ihnen hiermit offiziell recht: Söhne, grade mehrere, sind eine Landplage.

Die letzten drei Tage und besonders heute, haben mich ganz sicher Lebenszeit gekostet. Und graue Haare hinterlassen.

Ich bewundere Ihre Mutter.


So, musste gesagt werden.



Mittwoch, 3. Juni 2015
Großer Tiger fragt
Mädchen sind seltsam. Anfang des Schuljahres waren sie noch vernünftig, aber nun benehmen sie sich einfach nur noch komisch. Kann man weder beschreiben noch erklären.
Werden die wieder normal?
Ja, sicher, sage ich.
Gut, dann sollte der Stress bis zum Ende des Schuljahres ja ausgestanden sein, befindet er.
Ich bin vorsichtig skeptisch.
Tigergatte ist brutal ehrlich: das dauert noch so 10 Jahre, vielleicht auch 15.

Großer Tiger rumst seinen Kopf auf die Tischplatte.



Montag, 18. Mai 2015
Alles :-)
Großer Tiger guckt zu, wie Wahlplakate entsorgt werden. Er kommt wieder und stellt fest : die FDP hatte einen ganz dummen Spruch: unsere Kinder sollen alles werden können außer dumm.
Wieso ist das ein dummer Spruch?
Augenrollen (das kann er gerade richtig gut). “dann könnten wir ja auch Diebe werden!“

Gut nachgedacht!



Samstag, 16. Mai 2015
Kita-Streik
Mini-Tiger: “ist nächste Woche auch noch Streik?“
Wahrscheinlich ja.
“Gut.“
Im Weggehen “die sollen bis zu den Ferien streiken“



Freitag, 15. Mai 2015
Klar gestellt :-)
Nachbarschaft hat zwei mobile Fußball-Tore geschenkt bekommen. Er besorgt sich die Tigerbande, dann geht es los. Sie schleppen sie Dinger auf die Straße (sind nicht meine Tore. Ich habe das völlig übersehen! Also muss ich auch nichts über Straße blockieren sagen!).
Der Nachbar, dem mehr als nur ein Speer fehlt, kommt angespannt und wartet erzwungen geduldig während sie die Tore beiseite räumen.
Tigergatte kommt vom Grill weg und sieht, wie Kleiner Tiger das Tor schwenkt. “nach das bloß nicht kaputt, Nachbarsjunge erwürgt dich wenn du sein neues Tor kaputt machst“
Nachbarschaft schüttelt heftig den Kopf “Nein, tue ich nicht. Das ist nur eine Sache und die kann man neu kaufen, einen Freund nicht! Keine Sache ist so wichtig wie ein Mensch!“



Mittwoch, 13. Mai 2015
Sätze, die man nicht hören will
“Ey, Großer Tiger, du siehst voll wie deine kleine Schwester aus!“

Sagte der Trainingskumpel.