Fußball
Tiergatte erträgt keinen Fußball. Fußball geht gar nicht und bei WM und ähnlichen Großevents versucht er alles, um es zu ignorieren.

Kleiner Tiger hingegen ist Werder-Fan, und zwar volle Kanne. Ich weiß zwar nicht warum und wieso, aber er kommt mit aufgeschminktem Werder-Logo vor Spielen aus dem Kindergarten, singt Fangesänge (lauthals und falsch, aber das macht bei Fußball ja gar nichts) und hat mit das Versprechen abgenötigt, daß wir zusamen ins Stadion zu Werder gehen sobald er groß genug ist.

Mal gucken, wie Tigerpapa drauf reagiert :-)




mark793 am 14.Sep 13  |  Permalink
Tigerpapa wird sinngemäß sagen, seid nicht feige, Leute, lasst mich hinter'n Baum - oder der Beschützerinstinkt gewinnt die Oberhand und Papa geht mit.

Ist aber auch nicht so, dass man davor als Mädchenpapi völlig gefeit wäre, eine der Klassenkameradinnen von mademoiselle793 ist völlig fußballverrückt, spielt selber und will auch zur Fortuna ins Stadion gehen. Und der Papa hat damit nun wirklich nichts am Hut. Aber ob Ponyhof die bessere Alternative ist, kann man sich natürlich schon fragen, von daher trägt er's mit Fassung.

cut am 14.Sep 13  |  Permalink
Fortuna verstehe ich ja. Aber Werder?

cassandra_mmviii am 14.Sep 13  |  Permalink
Werder. Warum auch immer, vielleicht akuter Lokalpatriotismus.

Er will eine Werder-Party als Geburtstagsnachfeier...

admiral am 15.Sep 13  |  Permalink
Bei uns gab's "nur" eine Dino- Party! Und bald eine Piraten-Party!

cassandra_mmviii am 15.Sep 13  |  Permalink
Wir hatten beim Großen Tiger einfach nur Party- Schatzsuche mit Kompaß und der Herausforderung, nicht wild loszurennen, sondern seine Schritte zu zählen und danach erst die Hinweiskarte finden zu müssen und dann ein Rätsel lösen zu müssen, damit sie wußten, wie es weitergeht.
Kinder kamen ausgetobt, glücklich und matschnass wieder hier an- größtenteils, 2 Kandidaten war das zu doof. Zitat "Das bringt hier doch alles nichts, es gibt gar keinen Schatz!" und das Verlangen, doch lieber die Stereo-Anlage aufzudrehen... aber dazu später mehr.

Dann Pommes und Würstchen und weitere Geländespiele im Nieselregen.

admiral am 15.Sep 13  |  Permalink
Ja, mit einem klaren Plan ohne Pausen bekommt man so einen Kindergeburtstag schon gut rum. :-)

Ich muß immer eine Schatzsuche (bzw. dieses Jahr eine Expedition) machen. Da wusele ich dann mit der ganzen Truppe 45-60 min durch den Wald. In der Zwischenzeit kann vom Kaffeetrinken aufgeräumt werden. So langsam gehen mir aber die Strecken aus. Dieses Jahr wurde glatt bemerkt, daß der Startteil (oh Wunder) identisch mit dem letztes Jahr war. :-)

Sollte ich irgendwann mal keine Schatzsuche machen dann bekomm ich bestimmt eine Petition in dreifacher Ausführung vorgelegt......