Norddeutsche Fauna
Das, was ich gestern für eine lästige Erkältung hielt, ist anscheinend eine Spinnengift.

Ich habe die norddeutsche Tiefebene und ihre Tierwelt immer für harmlos gehalten- Fleete, Mangel an Vulkanen und Erdbeben, plattes Land, Schafe, Fischreiher, Stockenten und gelegentlich ein paar Möwen.

Giftspinnen im Garten. Super. Ich hätte statt einer Miesegatze doch lieber einen Mungo für den Fall, dass übermorgen Kobras auftauchen...




sid am 28.Sep 11  |  Permalink
Uii - fixe Besserung.


Mich hat mal eine Spinne in der Nacht in die Hand gebissen - das sah wild aus. Hätte mir zu denken geben sollen, daß ich dort vllt doch besser nicht mehr ein- und ausgehe. Aber mit paar Jahren Abstand ist man leicht schlau ; ) Jedenfalls weiß ich seit da, Spinnen sind ziemlich gierig und hüte mich vor den aggressiven, wos nur geht.

cassandra_mmviii am 28.Sep 11  |  Permalink
Ich habe davon 2 am Bein. Doppelaua.

Ich wäre ja generell bereit zu biochemischer Kriegsführung (öko ist ja nett, aber gebissen werden will ich dann lieber doch nicht!) im Garten, aber dazu müsste man wissen, wie das Mistvieh heisst.

sid am 28.Sep 11  |  Permalink
Gute Frage - ich versuche meine bildtechnisch zu erwischen. Oder kennen Sie "giftgrün mit rotem Punkt"? Allerdings werd ich eh nie fündig, weil ich meinen nix tu - wobei, es kommt dann schon aufs Format an.
Eine hab ich mal in einem wilden 30 min Kampf bewußtlos gesprüht und in die Tiefe gefegt. Die war groß, superaggressiv, sehr schnell, und hatte sowas wie ein Kreuz am Körper *schüttel*

cassandra_mmviii am 28.Sep 11  |  Permalink
Sobald so was auftaucht hole ich die Tiger rein, verriegle Fenster&Tür, klese alles mit Paketband dicht und rufe den Tigerpapa an. Spinnen, komische Geräusche auf dem Dachboden und kaputte Wasserhähne gehören, Alice Schwarzer mag explodieren wenn sie will, ganz klar in männliche Hände.

Arzt sagt, dass es durchaus auch einheimsiche Giftspinnen gibt, die aber harmlos sind- man stirbt nicht dran und es bleiben auch keine seltsamen Folgeschäden zurück.

sid am 28.Sep 11  |  Permalink
Gibt es, gibt es.
Angefangen von der Kreuzspinne.

cut am 28.Sep 11  |  Permalink
Ehrlich? Und was für eine Sorte soll es gewesen sein? Oder muss das Robert-Koch-Institut noch eine abschließende Analyse liefern?

Scherz beiseite: gute Besserung!

cassandra_mmviii am 28.Sep 11  |  Permalink
Ja, ehrlich. Und wenn ich das Mistvieh erwische werde ich es zum Gestehen bringen, einglasen und zum RKI fahren. Selbstpersönlich!